[zersabbeln passt eh - zumal doppelzündungs Fragen auch viele Andere beschafftigen nicht selten - offenkundig. - lag ja bei des Gatschhupfers klingeleui Etc Geschichten im Sept ja bereits nahe, wie auch andern ortes hier im Forum. ]
danke fyr diverse Antworte;
also bringt das Leistungsmäßig nicht so viel (laut @hans ?)
mir deuchte (aus Errinnerung) von meiner Anderen xt fyr wahr genommen zu haben, daß zwischen einfach und doppelt gezündet bei ein und dem selben Motor es durchaus den Unterschied von noch ein bisserl mehr Schmalz aus dem drehmoment Keller wie auch Oben raus gäbe.
Täuschte mich das? ist meine Erinnerung diesbezüglich falsch?
(solche Klingelei Geschichten waren mir noch nie aufgefallen.. aber das liegt wahrscheinlich mehr daran daß i das nicht hör . drum weiß i ja oft auch nicht gut Vergaser richtig gut einzustellen etc
grad bei der TraiLvariante dachte ich mir, wäre Doppelzündung gscheit.
Aber wahrscheinlich ist sogar vielmehr Beibehaltung orig. Lima mit der schweren Schwungmasse weit wichtiger.... entsprechend so vieler alter Traktoren etc.
ja @hans, dennoch - wenns dir mal gut ausgeht Wissen und Graphiken von Herrstellung fyr solch Kettenschacht-Variante da darzubringen..tät mich dennoch sehr interessieren, so auch wie man das dicht bekommt gegen ölaustrit, bzw. eben gar brösel/erd/staub/..-eintritt ins MotorInnere.
lg
Andreas
Zuletzt geändert von
ikstee am Di 04 Dez, 2018 01:04, insgesamt 1-mal geändert.