So 09 Dez, 2018 20:59
kahlgryndiger hat geschrieben:... Wenn ich mir die Enfield so anschaue, da ist nix designed. Jedes Bauteil hat eine klar erkennbare Funktion. ...
So 09 Dez, 2018 22:01
bastardo hat geschrieben:Sprichst du denn mit dem „Sternenkreuzer“?
Nö. Und der Begriff stammt nicht von mir, er wurde quasi dem Auto aufgeprägt von einem Freund. Und ich fand ihn passend. Alle anderen Fahrzeug"namen" bei mir sind reine Verballhornungen des Originalnamens bzw. Begriffe, die sich für die Fahrzeuge allgemein eingeprägt haben.Dreckbratze hat geschrieben:leute, das eine muss doch das adere nicht ausschliessen. niemand hat was gegen soliden maschinenbau oder qualitativ hochwertige technische ausführung, aber ein bisschen leidenschaft darf ruhig dabei sein.
sogar bei bmw war irgendwann die "freude am fahren" ein verkaufsargument und die deutschen fahrzeugbauer beschränken sich nicht mehr allein auf das argument der "deutschen wertarbeit".
schaut euch mal alte italienische fahrzeuge (egal wieviele räder) an, die formensprache! oder die französische avantgarde.
natürlich, wie alles eine geschmacksfrage, aber viele deutsche fahrzeuge wurden designtechnisch mutlos dargereicht wie gelsenkirchener barock.
Mo 10 Dez, 2018 04:50
fleisspelz hat geschrieben:kahlgryndiger hat geschrieben:... Wenn ich mir die Enfield so anschaue, da ist nix designed. Jedes Bauteil hat eine klar erkennbare Funktion. ...
Andreas das stimmt nicht:
Erstens schliesst gutes Design explizit die Funktionalität mit ein. Als Beispiel nenne ich den griffig geriffelten Fussbremshebel. Zweitens: erklär mir doch bitte mal die Funktion der Tanklinierung ...
) höchst selbst lackiert und mit einem güldenen Klebestreifen liniert
Mo 10 Dez, 2018 06:41
Mo 10 Dez, 2018 08:34
heiligekuh79 hat geschrieben:Sachen gibt`s!
mir heute Starthilfe geben konnte und somit meine Dose auch wieder läuft. Hatte wohl am Freitag das Radio nicht ganz ausgemacht, da brannte noch etwas Licht...
Mo 10 Dez, 2018 09:46
Jetzt funktionieren sogar italienische Fahrzeuge...
Mo 10 Dez, 2018 10:22
nattes hat geschrieben:Jetzt funktionieren sogar italienische Fahrzeuge...
Dem möchte ich schäfstens wiedersprechen. Zumindest bei neueren Fahrzeugen.![]()
Form follows Funktion
Das ist schon spätestens seit der Gründerzeit nicht mehr so.![]()
Kleine Ausreißer (Bauhaus, New Strictness ) bestätigen die Regel.
Mo 10 Dez, 2018 12:05
Mo 10 Dez, 2018 13:16
Mo 10 Dez, 2018 16:13
Mo 10 Dez, 2018 18:59
Mo 10 Dez, 2018 22:26
Mo 10 Dez, 2018 23:32
Di 11 Dez, 2018 17:01
. Morgen werde ich sofort mit dem Entspannungsprogramm beginnen. Und danach noch etwas leichte Betätigung an der frischen Luft, um das Salz wieder runter zu putzen.
Mi 12 Dez, 2018 11:00