Gustav, das Knöpfchen sieht perfekt aus

Danke dem Schnupfhuhn!
Und ich freue mich außerdem, daß ich heute bei schönstem Wetter mit der NTV zur Prüfstelle gefahren bin. Am Sonntag ist uns aufgefallen, daß sie diesen Monat noch eine neue Plakette braucht. Ich habe sie heute so aus dem Stall gezogen, wie sie da stand. Immerhin hat sie auch schon 28 Jahre auf dem Buckel und über 940000 km. Sie wurde geprüft, für gut befunden und bekam eine Plakette ohne Mängel.
Der gleiche Prüfer hat vor ein paar Wochen liebevoll zur XT " Du alter Traktor" gesagt und ihr die Sitzbank getätschelt. Der Heimweg wurde dann etwas länger und plötzlich sah ich vor einem Cafe eine XT, die mir bekannt vorkam. Sie gehört meinem XT-Kick-Lehrmeister, der mir vor über 20 Jahren beigebracht hat, wie man eine XT ankickt. Er hat seine neu gekauft und seitdem die ganze Welt mit ihr bereist. Nach jeder großen Reise wird sie komplett neu aufgebaut und sieht heute noch aus, wie aus dem Laden. Eine Augenweide! Wir haben eine Weile geplaudert. Tat richtig gut!
Ach ja, das Auto ist auch fertig. Nach 4 Wochen Elektronik-Stress tat es am Wochenende gut, am SR 50 zu schrauben. Simple DDR-Technik, eine Wohltat. 4 Wochen Dauereinsatz bei Eis und Schnee und jede Menge Salz haben Spuren hinterlassen und er hat sich ein bißchen Pflege wirklich verdient, der tapfere Kleine.
Gruß
Regina