Ich freu mich, dass mir gestern die Schieberfeder vom Zergaser nicht auf Nimmerwiedersehen davongesprungen ist.
Aber der Reihe nach. Frische Pelle aufs Hinterrad vom Russenbastard aufgezogen. Hat alles prima geklappt, das Rad war so ca. 20 Uhr wieder eingebaut und ich wollte noch eine Probefahrt machen.
Das gewohnte schlechte Anspringverhalten nach längerem Stillstand ist immer noch da, trotz neuer Bakterie mit tollen Spannungswerten.

Irgendwann lief der Motor, aber zunächst nur auf einem Pott. Das gab sich dann aber auch. Also flugs die wegen der spochtlich-warmen Kickerei abgelegten Klamotten wieder angezogen, auf den Bock gehüpft und losgedüst zur Tanke, Luft und Sprit nachfüllen. Auf dem Weg auf einmal wieder Motorlauf wie ein Sack Nüsse. Gefühlt lief er nur auf einem Pott. Angehalten, linker Züllinder ziemlich kalt im Verhältnis zum rechten. Also erst mal Spritzulauf kontrolliert: Vorhanden.

Funke war auch da.

Leerlauf klang relativ normal, Gasgriff fühlte sich ohne Handschuh komisch an. Verdacht: Gaszug ab? Den Zergaser oben aufgeschraubt, und SPROING flog mir die Schieberfeder davon.

Im Dunkeln das Ding gesucht und glycklicherweise schnell gefunden. Dann den Zug begutachtet: War einfach nur ausgehängt.

Wie das sein kann, ist mir echt schleierhaft, den linken Zergaser hab ich schon 1-2 Jahre nicht mehr auseinander gehabt. Zug eingehängt, problemlos wieder zur Tanke und heimgekommen.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -