Do 14 Mär, 2019 13:14
Do 14 Mär, 2019 18:38
Das hat so ca. 2 mm Spiel, oben an der Felge gemessen. Klack-klack, klack-klack macht´s beim Wackeln.
Ansonsten mal schlau machen, wie der geneigte Terrotfahrer da vorgeht (Nachfertigungen, oder Umbau auf moderne Lager, oder...).Do 14 Mär, 2019 18:46
Do 14 Mär, 2019 18:51
Do 14 Mär, 2019 18:52
Do 14 Mär, 2019 19:05
Do 14 Mär, 2019 19:32
Do 14 Mär, 2019 19:41
Do 14 Mär, 2019 19:42
Do 14 Mär, 2019 19:46
lallemang hat geschrieben:Da platzt ein Fitzelchen Hartschicht weg und dann bricht's immer an der Kante weiter...
Der Lederclaus hat ja die Lagerschalen des Lenkkopflagers ausdrehen lassen. Das war wohl nicht ohne - die Dinger waren sehr hart, ein entsprechendes Werkzeug wurde benötigt etc. Darüber hinaus waren dort "nur" leichte Druckstellen zu sehen, und nicht so ein tiefes (zu tiefes?) Pitting wie hier. Do 14 Mär, 2019 21:09
Do 14 Mär, 2019 21:11
Do 14 Mär, 2019 21:23
Do 14 Mär, 2019 21:32
Do 14 Mär, 2019 22:36
Jonas hat geschrieben: Ich fürchte jedoch, dass ein Umbau nicht "plug & play" funktioniert, sondern dass da gedreht gefräst gerödelt werden muss.
Jonas hat geschrieben:Mein Bekannter Uwe hat seine HST auf moderne Radlager umgerüstet. Der ist pfiffig, hat aber auch alle technischen Möglichkeiten bei sich zu Hause. Ich frag den auch mal...