Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Therion » Mi 03 Apr, 2019 14:00

Grad aus dem Briefkasten gefischt. "Leider" nur die Graphic Novel.
Dateianhänge
stealingspeedsmall.jpg
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 03 Apr, 2019 14:19

Dreckbratze hat geschrieben:anekdote am rande: ein freund von uns (optisch ein überbleibsel aus einem 70erjahre billigkrimi, mit jeansanzug, vokuhila und lederflickenmütze) fährt seit ewigkeiten eine sehr rattige yamaha sv 750 midnight special, zeitgenössisch mit gedrehtem z-lenker und vorverlegten. seit 20 jahren schiebt er die karre wg. defektem anlasserfreilauf an. wenn er auf einem treffen übernachtet hat er sein "röllchen" dabei; eine bezogene schaumstoffmatratze mit bettdecke. packmass nicht allzu klein :omg:

es begab sich, dass mein brüderlein und er zusammen auf ein motorradtreffen wollten, die schaltfeder an olis guzzi brach und schalten nicht mehr möglich war. kurzerhand wurde das "röllchen" mit einem kälberstrick an die gabel gebunden und oli samt gepäck irgendwie noch platz fanden.

in einem ort vor dem treffenplatz wollten die beiden nach dem weg fragen, ausgerechnet bei einem behinderten, der nur gutturale laute von sich gab, ähnlich einem auferegten truthahn.
prompt stoppte ein polizeiwagen; "machen sie bitte mal das motorrad aus!"
-"geht nicht, dann muss ich anschieben."
-"ist mir scheissegal, ausmachen! so fahren sie keinen meter mehr, das hält so nicht mit dem gepäck!"
-das hält schon seit alzey..."
-mir egal, so fahrt ihr nicht weiter."

das alles unter der dauerbeschallung des truthahns.

schliesslich haben die herren in grün das gepäck der beiden in den kofferraum ihres dienstwagens geladen und die beiden zu ihrem ziel geleitet. mit polizeieskorte suf dem platz ankommen, das war schon ungewöhnlich. verabschiedet wurden sie von den beamten mit dem hinweis, wo die beiden morgen streife fahren würden und dass oli und morsch sich da nicht blicken lassen sollten. :smt005

you made my day! :smt005
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 07 Apr, 2019 08:16

Ich gestehe, ich habe gesündigt.
An den Oster-Tagen möchten wir gerne nach Nord-Frankreich ans Meer. Haus und Kater sind in guten Händen, aber leider hat unser bevorzugter Campingplatz bei Oye Plage Ostern noch nicht geöffnet. Letztes Jahr waren wir deshalb auf dem Camping Municipal in Wissant. Ganz nett, aber-...... die Haupt-Abfluss-Leitung der Toiletten war verstopft. Das hat das Personal dort wenig interessiert. Im Laufe der Feiertage füllten sich nach und nach alle Toiletten bis oben hin. Die Damen erleichterten sich in den Duschen und die Herren in den Büschen :ugly:
Hotel kommt nicht in Frage, jedenfalls nicht, wenn die Motorräder draußen stehen müssen. Ferienhaus oder Apartment sind entweder ausgebucht oder richtig teuer.
Gestern wurde zufällig ein Zimmer in einem kleinen Ferienhaus frei. 10 km vom Meer am Rand eines kleinen Dorfs, mit Garage und Garten zu einem sehr kulanten Preis. Perfekt!
Wir werden also Ostern mit kleinem Gepäck fahren und sehr komfortabel nächtigen.
Ich glaube, ich werde alt :omg:
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 07 Apr, 2019 08:20

nein, reif genug um auch luxus mal geniessen zu können.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon bastardo » So 07 Apr, 2019 08:49

:-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon nattes » So 07 Apr, 2019 09:51

Ich freu mich, weil ich gestern von einem guten Freund eine tollen Sitzplatz für die Werkstatt geschenkt bekommen habe. :-)
Endlich ein Behirnungsplatz am Ort des Geschehens der völlig Ölunempfindlich ist. :-D

Bild
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Dreckbratze » So 07 Apr, 2019 09:59

sehr schön! fehlen noch schwarze kunstlederkissen :smt023
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon motorang » So 07 Apr, 2019 10:33

Meine liebe Frau hat sich gerstern so einen OSB-Span aus dem Finger operieren müssen. Einmal blöd hingegriffen und am Rand löste sich ein Span ...
Ich würd, wenns mein Sessel wäre, an den Schnittkanten lieber mehr tun als nur abrunden. Lackieren eventuell oder mit PU-Leim versiegeln.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon KNEPTA » So 07 Apr, 2019 11:12

Bdd. Nachdem ich gestern den Zündungsfehler der Knepta endlich gefunden, der Hallsensor hat sich am TT vom Ein-Aus-Schalter zum Taster verwandelt und so hat sich der Zündzeitpunkt massiv verstellt und auch die Ladezeit der Zündspule war viel zu kurz, und einen neuen Sensor auf die Platine gelötet hab, komm ich grad von der Probefahrt zurück. Dreht ohne Aussetzer hoch, der Drehzahlmesserzeiger springt nicht mehr herum, zieht von unten ordentlich durch und geht auf der Bahn wie die Hölle.
Ok, rauchen tut sie noch, aber derzeit wurscht.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Christoph » So 07 Apr, 2019 11:44

KNEPTA hat geschrieben:.
Ok, rauchen tut sie noch,

Du nicht ? ;-)
Christoph
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » So 07 Apr, 2019 12:51

back in the race :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon schnupfhuhn » So 07 Apr, 2019 14:01

Ich hab eine kleine Fräsmaschine verkauft, über ebay Kleinziegen. Nur Hammeln die mir schreiben, einer gscherter als der andere. :gnack:

Auftritt der Ukrainer, eine Zeile: Wann kann ich anschauen kommen?
Ich zurück: Wann kommst Du, jetzt?
Antwort: Stunde. Wohin?

Nach 55 Minuten klingelt es, kurze Besichtigung, kurzes verhandeln, Ware gegen Geld, Maschine eingeladen, noch ein Kaffee in der Sonne mit dem Ukrainer und weg war er. Und weil er so korrekt drauf war hab ich ihm noch ein paar Fräser und Material drauf gelegt.

:smt023 :smt023 :smt023 Warum nicht gleich so? :smt023 :smt023 :smt023

Und jetzt geh ich die dritte XT auswintern
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon nattes » So 07 Apr, 2019 14:22

Ich würd, wenns mein Sessel wäre, an den Schnittkanten lieber mehr tun als nur abrunden. Lackieren eventuell oder mit PU-Leim versiegeln.

Ja Andreas, das hast du sicher Recht. Als gelernter Tischler kenne ich mich mit Splittern in den Fingern bestens aus und deshalb bin ich da auch nicht scharf drauf. :-D

Die OSB Platten sind mit Bootslack versiegelt, aber so eine OSB Kante ist viel zu grob, um da mit Lack etwas zu bewirken.
Deshalb hab ich eben schon zwei alte Sitzpolster aus dem Gartenhaus requiriert, damit das nicht passiert. Die muß ich noch ein wenig umändern und dann sollte das passen.
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Myke » So 07 Apr, 2019 14:54

ich freu mich, dass meine augen op gut verlaufen ist. ein bissl schleuderts mich noch; der zentralrechner ist die neue bildqualität noch nicht gewöhnt.
das gute sehen hat vor und nachteile ... :gruebel:

die ist hybsch.
https://www.brixton-motorcycles.com/models/saxby-250

:roll:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » So 07 Apr, 2019 17:00

Freu mich, dass der Sonntag nach holprige Start noch gut wurde. Gestern beim Tierarzt hat Joe Black (Kater) Tina kräftig in den Finger gebissen (Panik vor Spritzen :omg: ). Hatte sich heute früh schön entzyndet, also Notaufnahme, Ausschneiden, Röntgen wg. potentieller Zahnsplitter. Gut 3h futsch. Dann aber doch noch Sonne auf der Terrasse genossen und gegrillt. Nachher bringe ich sie zurück zur Reha...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke