Die 6 Grad,
vor OT wären in Ordnung, macht mehr Drehmoment, die 12 Grad spät sind schonsehr sportlich, sehr drehfreudig, für deine Belange eher nicht, ich glaub zu meinn, das wir damals mit 0 Ventilspiel 5 Grad spät realisieren konnten, Auf dem Nockenwellenstumpf lugt unter der Mutter eine Passfeder raus, könnt sein das es das Zahnrad mit den meheren Nuten ist, mir wärs lieber das an der KW zu finden, weil feiner, an der NW wären es sehr große Schritte, aber vielleicht kann man es aus deinen Datenblättern ersehen, wenn Schlagschrauber nur wenn du weißt wie rum.
Mach dir die Mühe und zeichne die Ventilerhebungskurve auf, nimm am besten 0 Ventilspiel, so erfasst du sämtlicheErhebungen, aus der Aufzeichnung kann man dann eh gut rückschließen bei welchen Ventilspiel die IST- Zeiten, damals angesetzt wurden.
Das machst du schon sehr gut, bin stolz auf dich, nur weiter so, so lange der Hunger nach Wissen deine Birne nährt, Tip, falls du das Zahnrad mit denmehreren Nuten raus gefunden hast, geht das in Kombination Zähne und Nuten, doch ziemlich genau, aufpassen bei Spiel ,Luft, in den Nuten und zwischen den Zähnen, man kann auch alles, sprich KWund NW so hundrehen wie man es braucht und sehen was am besten zu einander passt, Nuten sowohl als auch Zähne, hierfür würd ich dir zu weichen Ventilfedern raten, hier regiert probieren statt rechnen, die Nuten können Spiel haben eben so die Zahnräder, mit fest ziehen der Muttern, verändert sich es auch ein klein wenig,
Wie gesagt kommst du annähernd an deine Wunsch Werte hin mit etwa 2 Grad Genauigkeit dann hast du es geschafft.
Aber, bevor du den Motor laufen läßt, immer prüfen das nichts anstößt.
Viel Glück
LG
Mike