Für´n A... oder Sitzkissen Tourtecs

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Für´n A... oder Sitzkissen Tourtecs

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 17 Jun, 2019 08:36

Hallo
Das Sitzen auf der XS machte mir Schwierigkeiten. Nach kurzer Strecke schon Schmerzen im linken Bein, nach längerer Strecke brummt und brennt das Gesäß.
Da ich verschiedene Dinge wie Lammfell,zusätzliches Schaumstoff auf der Sitzbank, Gelkissen von Tante Louise (geht überhaupt nicht) ausprobiert hatte habe ich bei www.Motea.com 2 Sitzkissen bestellt. Größe S und M
https://www.motea.com/de/motorrad-komfo ... m-886470-0

Die Größe S wird mit 31x31 cm angegeben ist aber nur 31x23cm.
Die Größe M passte ideal auf die Bank und unter´s Gesäß. Kein Kribbeln mehr, kein Schmerz im linken Bein. Es fühlt sich anfänglich an als hätte man sich auf nen Wackelpudding gesetzt. Ok hatte ich noch nicht aber so stelle ich mir es vor. Wabbel-Schwabbel-irgendwie vom Motorrad entkoppelt. Nach den ersten seltsamen und misstrauischen Kilometern etwas Luft abgelassen und es kam der WOW-Effekt! Das funzt super. 54,99 abzüglich 15% Aktionsrabatt, kostet das Sitzkissen.
Das Kissen wird mit 2 verstellbaren Gummibändern am Sitz fest und ich habe wieder mein Lammfell aufgelegt.
Die Rücksendung der Größe S ist einfach. Nach einem Anruf kommt ein Retourschein per email.

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 1724
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Für´n A... oder Sitzkissen Tourtecs

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 17 Jun, 2019 08:43

Guter Tipp, danke! Das mit den 4cm Sitzerhöhung find ich interessant.

Bevor ich mir sowas auflege, sprech ich aber erstmal mit dem Sitzbankpapst.
Brennen, taube Beine usw. muß echt nicht sein.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3330
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Für´n A... oder Sitzkissen Tourtecs

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 17 Jun, 2019 08:51

Die 4cm werden bei vollständigem aufblasen erreicht. Ich habe das Kissen etwa 50% gefüllt.
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 1724
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Für´n A... oder Sitzkissen Tourtecs

Beitragvon Aynchel » Mo 17 Jun, 2019 08:58

moin auch

das Kissen entspricht den AirHawk
die benutze ich auch schon eine Weile und bin recht zufrieden damit

Bild
http://oi66.tinypic.com/cqmuh.jpg

Bild
http://oi66.tinypic.com/28743go.jpg

https://airhawk.net/product-category/seat-cushions/
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 2507
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Für´n A... oder Sitzkissen Tourtecs

Beitragvon Maybach » Mo 17 Jun, 2019 10:22

Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 6888
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Für´n A... oder Sitzkissen Tourtecs

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 17 Jun, 2019 10:47

Das Kissen von motech sieht dem von motea sehr ähnlich. Jedoch nicht beim Preis. 49,99 (-15% = 42,50) zu 89,95
Das kleine Kissen von Air Hawk, fährt XT-Oli, derzeit verliehen an Wolfi. Beide sind mit dem Teil zufrieden.

Ich vermute die Kissen kommen alle aus der gleichen Chinesischen Fertigung.
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 1724
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Für´n A... oder Sitzkissen Tourtecs

Beitragvon oldie » Mo 17 Jun, 2019 13:30

Airhawk kommt aus den USA. Ich hatte schon mal Kontakt mit der Service-Abteilung.
Von deren homepage: "AIRHAWK's motorcycle seat cushions are proudly made in the USA ".
Gruß aus München

von Alexander
und
MG Falcone 1955
MZ ETZ 250 1985
RE Bullet 500 2005
SWM Silver Vase 2016
Benutzeravatar
oldie
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 25 Feb, 2006 09:30
Wohnort: München

Re: Für´n A... oder Sitzkissen Tourtecs

Beitragvon Aynchel » Mo 17 Jun, 2019 14:11

Fake News ? :weg:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 2507
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Für´n A... oder Sitzkissen Tourtecs

Beitragvon urban » Mo 17 Jun, 2019 14:14

Ich habe mir das Kissen von Motea letztes Jahr auch geholt und kann ebenfalls nur positives berichten.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3063
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste