Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 17 Jul, 2019 17:07

Blaue Flecken, Schwellungen, Abschürfungen... Mach Fotos! Dazu Fotos von der beschädigten Kleidung, dann kann man das später leichter zuordnen. Selfies sollen ja sowieso in sein :-D

Und sei kein Held beim Arzt!
Pass auf, daß auch wirklich Alles im Bericht des Arztes dokumentiert wird. Da wird gerne aus Zeitnot auf mal Etwas vergessen. Ging mir damals auch so. Lies Dir den Bericht durch und bestehe darauf, daß wirklich der kleinste Kratzer dokumentiert wird. Ich war damals zu blöd. Ich habe mich einfach nur gefreut, daß ich noch lebe und dachte, das heilt schon wieder und ich hatte keine Ahnung, wie link Versicherungen sind. Du hast es wegen der Schadenersatzansprüche nicht mit dem Fahrer zu tun, sondern mit seiner Versicherung und die kennen mit ihren Hausanwälten wirklich jede Möglichkeit, sich aus der Affäre zu ziehen. Asozial ist sowas, aber gängige Praxis.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 2551
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 17 Jul, 2019 17:17

Klamotten: Neuwert steht Dir zu, alter Katalog reicht als Beleg. Nimm nen Anwalt, selbst wenn der Verursacher bei der gleichen Versicherung ist versuchen sie Dich über den Tisch zu ziehen. Hab da mal in der Verwandschaft dabei zugeschaut, seitdem hab ich einen Verkehrsrechtsschutz. :omg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 2094
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lederclaus » Mi 17 Jul, 2019 17:20

schnupfhuhn hat geschrieben:Klamotten: Neuwert steht Dir zu, alter Katalog reicht als Beleg. Nimm nen Anwalt, selbst wenn der Verursacher bei der gleichen Versicherung ist versuchen sie Dich über den Tisch zu ziehen. Hab da mal in der Verwandschaft dabei zugeschaut, seitdem hab ich einen Verkehrsrechtsschutz. :omg:


Auf jeden Fall einen Anwalt. Ich hab übers Jahr einige Unfallopfer hier und NUR mit dem Anwalt kommen die zu ihrem Recht. Ansonsten läßt einen die Versicherung am langen Arm verhungern.
"...the difference between driving a car and climbing onto a motorcycle is the difference between watching TV & actually living your life " Dave Karlotski
Benutzeravatar
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 3485
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14
Wohnort: Hammaburg

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Richy » Mi 17 Jul, 2019 19:30

Alles wichtige steht ja nun schon da und vermutlich kommst du so wenigstens zu deinem Geld. Der Ärger bei so einem völlig unnötigen Scheiß bleibt dennoch.

Immerhin sind die Knochen heile geblieben, das ist letztendlich das Wichtigste!
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 4664
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Mi 17 Jul, 2019 21:39

Alles Gute an Markus und ..... und wieder was gelernt.
Empfehlungen bzgl. Rechtschtz werden gerne entgegengenommen.

Bin ganz konsterniert, was ich da lesen muss. :omg:

Gruss, Tom
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.
Benutzeravatar
tomcat
Vielschreiber
 
Beiträge: 3827
Registriert: Do 15 Mär, 2007 09:39
Wohnort: Wuppertal nördl. von Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 17 Jul, 2019 22:57

Danke Leute, tut gut.

Heute war ich Zeuge einer Gewalttätigkeit mitten im Stadtzentrum:
Nach Wortwechsel Radfahrer-Autofahrer stieg der Autofahrer Typ Gerüstbauer aus und klatschte den schmächtigen Radfahrer mit dem Kopf gegen eine Mauer.
Polizei war sehr schnell da, der Kerl kam auf die zugeschossen und sagte "ja, ich war's, ich hab ihm eine reingehauen".
Der stolzierte rum und fühlte sich sehr stark und im Recht.
Als sie ihm den Führerschein beschlagnahmt haben, aber nicht mehr so.

In den letzten Jahren ist für mich der mit Abstand größte Streßfaktor in der Stadt der Verkehr.
Lärm, die immer mindestens latente Aggression im Verkehr, das ständige Gehupe, weil's nicht schnell genug vorwärts geht und sowieso alle anderen Idioten sind.
Sorgloses Kurvenschneiden, ständig Telefon am Ohr oder auf dem Smartphone rumtippen, an Radfahrern hautnah vorbeirasen, mit 70 durch Tempo-30-Zonen.
Lautstarkes Herumgepose, Beschleunigungs- und Bremsorgien.
Demonstrative Bereitschaft zur körperlichen Austragung von Konflikten.
Motorradfahrer, die mit offenem Auspuff im Wohngebiet auf 12000 Touren hochdrehen müssen.
CarSharing-Piloten im Rennen gegen die Uhr, gerne mal eben spontan U-Turn kurz vor der Ampel über den durchgezogenen Strich. Gegenverkehr? Ha!
Usw. usw.

Das ist der ganz normale Wahnsinn auf den Straßen.
Ich bin wohl gerade etwas dünnhäutig.

Und mein Fluchtfahrzeug ist nicht fahrbereit!
Obwohl, mit dem Rad könnte ich ja auch mal wieder auf Tour ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 4222
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Meister Z » Do 18 Jul, 2019 04:10

Brauchst dir nix an deiner Person anhaften lassen...

einen sehr alten wirklich sehr guten Freund...
habens grad von der Starnberger Seepromenade vom Caffestuhl geschlagen.
der hat nur dagesessen mit dem Laptop und nix gemacht...
auf einmal Faust im Gesicht...

Komische Zeiten.. Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 433
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Seefeld

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Do 18 Jul, 2019 05:21

Gute Besserung nachträglich, Markus :smt039
Und bzgl. Deinem oben Ausgeführten gebe ich Dir völlig recht. Diese komplette Schwanzverlängerungs- und Cityjagdwagenindustrie gehörte abgewürgt.
Viele Grüße :smt039 und bleibt gesund!

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 7470
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Um Kassel

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Do 18 Jul, 2019 07:56

... weil's grad so schön passt: https://youtu.be/6pmshOS6Mwo
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 6633
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Do 18 Jul, 2019 07:58

Lindi hat geschrieben:Diese komplette Schwanzverlängerungs- und Cityjagdwagenindustrie gehörte abgewürgt.

+1 :!:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 2290
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Do 18 Jul, 2019 08:17

2+

Bezüglich Radler:
Ich hab gestern folgende Begebenheit.
Möchtegern rennradler kreuzt vor den Schlumpf auf der Dorf Hauptstrasse rum.
Als ich überhole, Geschrei von hinten.

Eh Du, Arxxx kannst DU nicht Abstand halten!!!!????

Meine Antwort : ...nicht wenn's mitten auf der Gass rumkurvst!!!

Das wird kommentarlos ignoriert.

Irgendwie hat das Wohl der örtliche Gemeindearbeiter mitbekommen, der gerade die Blumenkübel am Straßenrand wässert.
Blitzschnell richtet sich der Wasserschlauch ( unbeabsichtigt :fiessgrinz: ) auf die Gasse.
Ebenso schnell schmeise ich das Verdeck zu und brumm unter dem Wasserfall durch.

Das Geschrei von hinten wird durch das Klatschen und Gelächter der Dorfjugend auf der anderen Straßenseite an der Bushaltestelle fast übertönt... :D :D
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 6908
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Do 18 Jul, 2019 09:01

Hilft nix, Du bist im Unrecht. Du musst 1,5m Abstand zu halten, auch wenn der Kasper mitten auf der Straß fährt. Und auf schmalen Straßen geht das nicht.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 13841
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Do 18 Jul, 2019 09:23

Ich erleb viel zu dichtes und viel zu schnelles Vorbeifahren an Radfahrern im Stadtverkehr fast im Sekundentakt.
Daher fahr ich weite Umwege über ruhige Nebenstraßen.

Es hilft mir sehr, höflich zu bleiben, wenn's irgend geht, und soviel wie möglich zu ignorieren. Auch wenn ich kurz danach neben dem Menschen an der Ampel stehe.
So gibt's auch öfter mal ein "Entschuldigung" oder eine entsprechende Geste zu sehen.

Bei der Körperverletzung gestern gab's vorher sehr unhöfliche Worte, auch vom Radfahrer.
Muß nicht sein. In diesem Fall hat der Idiot als Anlaß zu einer Körperverletzung genommen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 4222
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Do 18 Jul, 2019 09:59

Also:
Verbalinjurien, es sei denn gegenüber Beamten, stellen selten einen Straftatbestand dar. Körperverletzung immer und deshalb wird der Typ 'Gerüstbauer' eine gewisse Zeitlang mit einem 500PS Schlitten mit Chauffeur unterwegs sein, oder auf Schusters Rappen oder noch profaner auf einem Bike :smt005 . So erlebt er auch die andere Seite hautnah. :keule:
Zur generellen Verrohung der Sitten braucht man glaube ich, nichts hinzufügen, da lernt Unten von Oben. Dabei ist Herkunft und Religion total Banane.
Wenn ich an unserer Umgehungsstraße in den Straßengraben schaue erinnert mich das an Länder, wo die 'Müllabfuhr nicht mit dem Geburtenwachstum' hinterher kommt. (Zitat eines Ägypters). Da das aber bei uns nicht der Fall ist, s. Verrohung.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6104
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Do 18 Jul, 2019 10:07

Rei97 hat geschrieben:Dabei ist Herkunft und Religion total Banane.
Gut gesagt, so ist es.
500PS Schlitten mit Chauffeur.
Und Klimaanlage! :fiessgrinz:
Wobei die im überwiegend flachen Berlin eher schwächer motorisiert sind.
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Do 18 Jul, 2019 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 4222
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast