Tomtom 710 streikte und Knofi

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Tomtom 710 streikte und Knofi

Beitragvon Rei97 » Mi 17 Jul, 2019 13:44

Also:
Vor über 10 Jahren hab ich ein Tomtom 710 in einem Preisausschreiben gewonnen.
Vor 5 Jahren schwächelte der Liion Akku. Er wurde dank Youtubeanleitung getauscht. Da ich auch Osteuropa drauf habe, wollte ich nicht ein Neues kaufen, weil das 710 immer noch gut fand, was ich ansteuern wollte. Jetzt erneut ein Akkubreakdown und wenn ich mit Plan losfuhr und nochmal anhalten musste (z.B.tanken) war der Plan zwar noch da, aber die Sateliten wurden nicht mehr gefunden. Blöd, wenn man die Strecke nicht kennt. Diesmal war ein Knoblauchbauer im nowhere Ziel und nur durch Zufall fand ich ihn letztendlich.
Jetzt ist wieder ein neuer Akku im Tomtom und es tut wieder, wie es soll.

Ps. Wenn jemand frischen Knoblauch zum Einlagern braucht PN (man muss ihn ausziehen und kühl und trocken lagern, dann gehts bis Februar. Ich kann beschaffen bis in ca. 2 Wochen, Kilopreis 50% des hiesigen Einzelhandels& Porto oder pers. Abholung)
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 5441
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Tomtom 710 streikte und Knofi

Beitragvon altf4 » Mi 17 Jul, 2019 17:46

hoer mir auf mit eingelegtem knoblauch. nat hat zweieinhalb riesenhaefen auf albanische art eingelegte knoblaeuche.
es riecht interessant bei uns, sag ich mal ... krank werden *wir* nie, dafuer alle anderen. :ugly:

g max ~:)
"Irgendwann isch se soa liadrig, dass se nemme verreggd!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 7025
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Tomtom 710 streikte und Knofi

Beitragvon Rei97 » Mi 17 Jul, 2019 17:53

altf4 hat geschrieben:hoer mir auf mit eingelegtem knoblauch. nat hat zweieinhalb riesenhaefen auf albanische art eingelegte knoblaeuche.
es riecht interessant bei uns, sag ich mal ... krank werden *wir* nie, dafuer alle anderen. :ugly:

g max ~:)

Also:
Neinnein er wird nicht eingelegt, sondern ausgezogen und getrocknet.
Er wird durch die Vorgehehnsweise nicht schimmeln oder schimmelig riechen.
Wer es mag , dem mache ich Bilder, wie das dann beim Eintrocknen und dunkel und kühl aussieht.
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von Rei97 am Do 18 Jul, 2019 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 5441
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Tomtom 710 streikte und Knofi

Beitragvon oskarklaus » Mi 17 Jul, 2019 20:19

Intressiert
Grüße Klaus
Benutzeravatar
oskarklaus
Ganz neu
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 23:18

Re: Tomtom 710 streikte und Knofi

Beitragvon Rei97 » Do 18 Jul, 2019 11:05

Also:
So sehen 5kg nach dem Ausziehen aus. Die trocknen momentan in der Wärme draußen und kommen dann ins Gästezimmer (warm und trocken, später kühl und trocken)
Gäste wurden bei uns noch nie von Vampiren angefallen :weg:
Regards
Rei97
Knofi19.JPG
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 5441
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Tomtom 710 streikte und Knofi

Beitragvon Rei97 » Di 23 Jul, 2019 11:48

Also:
Nochmal nachgelegt und nochmal 5kg geholt, weil dann jetzt langsam Schluss ist.
Der Winter kann kommen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 5441
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste