Oh, Ihr habt Pflaumen! Im Biotop eines Nachbarn stehen einige Apfel- und Pflaumenbäume und die Nachbarschaft darf sich nach Herzenslust bedienen. Dieses Jahr gibt es dort absolut Nichts. Selbst die Brombeeren sind vertrocknet. Bei mir im Garten hat der wilde Kirschbaum auch kaum getragen und die Trauben sind vertrocknet. Hoffentlich sind die Schäden durch die Trockenheit bei Euch nicht so schlimm, denn Ihr müsst von Eurem Ertrag ja leben.
High Regina, dies Jahr ist hier überhaupt kein Vergleich zu letztes Jahr. Hier hats Mitte Mai bis Mitte Juli ganz anständig geregnet, dadurch hatten wir eine wirklich gute Heuernte. Anschliessend sind die Wiesen auch noch wieder grün geworden und so sind wir leidlich über den Sommer gekommen. Ja und Pflaumen gibts ganz gut, wenn auch viele dies Jahr nicht für Vegetarier geeignet sind Christoph
Da direkt auf der Welle ein Zahnrad gefräst ist, ich dem Presssitz auf den Zahnspitzen allein nicht traue und meine Drahterodiermaschine gerade nicht auffindbar war , habe ich die Zähne vor kopf ein wenig scharf geschliffen
dann nach der Färtschen Methode Nuten ins Klemmstück geräumt