Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Mi 11 Dez, 2019 15:55

kahlgryndiger hat geschrieben:
Dreckbratze hat geschrieben:heute bescheid gekriegt, dass kollege im südschwarzwald vom dach gefallen ist. tot. passt alle auf euch auf!

Das ist sehr traurig. Aber manchmal denke ich mir ... dann wäre tatsächlich Ruh'

Ruhe wäre dann sicherlich, aber ist es diese Art von Ruhe, die man sucht, oder doch eher ganz was anderes? Ich denke, es ist letzteres, und hoffe es für Dich auch.

Ich hab hier vor ein paar Wochen von meiner ehemaligen Kommilitonin berichtet. 42 Jahre alt, 5 Kinder, verheiratet, Lungenkrebs. Wir haben uns immer wieder in der letzten Zeit kurze Videonachrichten geschickt und sie war verhältnismäßig gut drauf. Circa drei Wochen hab ich jetzt nichts mehr gehört und mal nachgefragt. War klar, dass da nichts Gutes kommen wird, aber trotzdem. 15 Minuten Videobotschaft dann. Am Weinen, verwirrt, kaum Luft zum Atmen, Schuldgefühle, keine Kraft mehr. Will noch bei ihren Kindern bleiben. Kurz vorm Hospiz. Mein kurzes Antwortvideo hat sie nicht mehr angesehen. Ich denke, wir werden nicht mehr voneinander hören und sehen und hoffe, dass die Ärzte ihr ein Sterben ohne Luftnot, Angst und Schmerz ermöglichen.

Mi 11 Dez, 2019 16:18

Oh je. 42. Das ist definitiv viel zu früh. :smt009
Mein angeheirateter Bruder hat auch gerade die Diagnose Lungenkrebs gekriegt. Hat schon den 5er vorne, aber auch noch arg früh. Hoffentlich schafft er's mit den Ärzten zusammen, da nochmal von der Schippe zu springen...

Mi 11 Dez, 2019 16:49

Oh weh! Fünf Kinder und Mutter mit 42 gehen müssen ist wirklich sehr bitter, für alle. Diese Geschichte wird meiner besseren Hälfte sehr bekannt vorkommen! Ich wünsche nicht nur ihr einen möglichst schmerzlosen Übergang, sondern auch ein loslassen können. Und den Hinterbliebenen ein möglichst hilfreiches Umfeld, langfristig.

Mi 11 Dez, 2019 18:12

+1

Mi 11 Dez, 2019 20:49

oweh - mit lufnot gehen zu muessen ist brutal! hoffentlich schafft sies halbwegs auf die andere seite!

g max ~:)

Sa 14 Dez, 2019 02:15

Gerade habe ich erfahren, dass Hannah am 13.12.2019 verstorben ist.

Dann mach´s mal gut, meine Liebe. In liebevoller Erinnerung, immer.

Sa 14 Dez, 2019 05:03

Mein Beileid, Jonas.

Sa 14 Dez, 2019 07:53

Mein Beileid.

Sa 14 Dez, 2019 08:53

Mein Beileid

Sa 14 Dez, 2019 09:29

+1

Sa 14 Dez, 2019 09:36

auch von hier.

Sa 14 Dez, 2019 10:48

Auch von mir. Ich hoffe, dass sie ihren Frieden gefunden hat...

Sa 14 Dez, 2019 10:56

Mein Beileid, Jonas. Ich wünsche Hannahs Kindern Kraft und Zuversicht

Sa 14 Dez, 2019 10:58

+1

Sa 14 Dez, 2019 19:11

Ich danke Euch! Heute dann mal die schon lange aufgeschobene Schrauberei an der Enfield angegangen. Tat gut.
Antwort erstellen