Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 08 Jan, 2020 09:29

Hallo Jens
Wenn ich richtig recherchiert habe ist das kein Winterschlafsack. Nimmst du den zusätzlich und steckst 2 ineinander?
Packmass und Gewicht finde ich prima.
Karsten
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon Beste Bohne » Mi 08 Jan, 2020 20:31

Hallo Karsten,
das Wetter hier ist meist im Winter so knapp über 0. Da brauche ich den Wintersack meist nicht. Daher nehme ich als Backup nur ein Fleece Schlafsack Inlet mit. Der Wintersack ist eher für TT oder ET.
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Beste Bohne
Wenigschreiber

Beitragvon Lederclaus » Mi 08 Jan, 2020 21:08

Beste Bohne hat geschrieben:
Außerdem freue ich mich, das der Virenstamm, der mich am 23.12. umgehauen hat, den Rückzug angetreten hat und ich jetzt nur noch entzündete Mandeln hab.

Kann mir nicht passieren. Mich haben sie mit ca 14 Jahren mal eingefangen und die Dinger bei nicht wirklich funktionierender Betäubung rausgeschnitten.

Gute Besserung, mein Lieber und grüß dein Mädchen!
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Mi 08 Jan, 2020 22:23

Beste Bohne hat geschrieben:Vom 17-19.01 wird er auf einem kleinem feinen Treffen eingeweiht werden, ick freu mir wie Bolle :-D

Das hört sich gerade so an, als ob wir uns da treffen könnten. :-D
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon heiligekuh79 » Do 09 Jan, 2020 19:10

wir freuen uns sehr, daß stefans xj 600, bj 88, gestern nach 2,5 jahren zum ersten mal wieder angesprungen ist. er hatte sich die kupplung wegen eines defekten kupplungszugs verheizt. schmieren hilft :gnack: . außerdem waren die ansaugstutzen porös. ansaugstutzen bei einem vier-zylinder tauschen, ist übel. warum liebe ich bloß meine einpötte? die bmws sind eh wartungsfreundlich und die ntv läuft sowieso immer. mehr als 2-zylinder kommen mir nicht ins haus. :fiessgrinz:
stefan hat mehrere versuche unternommen, die ansaugstutzen rein zu bekommen, aber meist hat die zeit nicht gereicht. er ist nur am wochenende hier und es gibt ja auch noch andere aufgaben. bisher war war immer die urlaubs-dr-650 rs vorrangig. anfangs wollte auch die neue kupplung nicht ausrücken.
die batterie war natürlich platt, aber die batterie von der sr 250 passt. gestern haben die 4 zylinder endlich wieder gebrüllt. nicht ganz synchron aber immerhin ist sie gelaufen. ein paar einstell-arbeiten und eine neue plakette und stefan kann sie wieder fahren. irgendwie liebt er seine dr und diese 4-zylindrige xj.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » So 12 Jan, 2020 10:31

Guten Morgen!

Wir haben uns gestern einen alten kleinen Bauernhof in der Nähe von Bamberg angesehen.
Wenn wir die Finanzierung gebacken bekommen möchten wir das gerne kaufen...
Es bleibt spannend!

MfG Jens
P.S.: Falls jemand spontan 270000€ für gut 1% Zinsen anlegen möchte... :ugly: :angel:
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon heiligekuh79 » So 12 Jan, 2020 11:55

nestbau-phase?
:weg:
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » So 12 Jan, 2020 13:34

heiligekuh79 hat geschrieben:nestbau-phase?
:weg:

Werkstattbautrieb :rofl:

Ne, einfache Überlegung: wir wollen zusammen ziehen.
Da Manu zwei Kinder hat brauchen wir mindestens eine 4 Zimmer Wohnung, welche in der Region hier quasi nicht unter 700€ kalt zu bekommen sind. Eher 800€ und mehr.
Können wir mieten und bezahlen, gehört uns in zehn oder zwanzig Jahren nichts und Geld ist auch nicht mehr da.
Oder wir versuchen, für das Geld gleich was zu kaufen. Zahlen wir auch, Geld auch weg, aber das Haus und Grundstück gehört (irgendwann) uns.
Dazu kommt, ich hab für den Grisu ect. für 500€/Monat eine Halle angemietet. Teilt sich zwar grad durch vier weil Untermieter, aber einer zieht dieses Jahr aus, dann durch drei ect. Diese Miete und alle Unsicherheit dabei würde bei was eigenem auch entfallen. Und nicht jedesmal 50km zum Schrauben fahren zu müssen wär auch super.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon sejerlänner jong » So 12 Jan, 2020 14:07

Hallo Jens
Gittis Tochter ist seit kurzem Eigenheimbesitzer. 0,7% Zinsen. Für den monatlichen Abtrag bekommt sie keine Mietwohnung in der Größe.
Dto bei dir. Kaufen, 2 Wohnungen kündigen und LKW Halle aufgeben. 3 Mieten gespart.
Karsten
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 12 Jan, 2020 19:54

das war das wochenende der wasserspiele :-D
am freitag abend gab der wasserhahn an der badewanne/dusche den geist auf. er ließ sich nicht mehr abstellen, sondern tropfte und rann munter weiter. haupthahn geschlossen, d.h. in der ganzen hütte kein wasser mehr. :smt013 .
samstag morgen dann neue kartuschen besorgt, aber wie geht der wasserhahn ab? normalerweise gibt es eine abdeckung und darunter eine schraube. dieser wasserhahn hat das nicht. der kundige verkäufer im baumarkt meint, mit gewalt abziehen. o.k., mit hilfe von herrn matador, von beruf schraubstock, funktioniert das. neue kartuschen und neue plastik-zahnkränze montiert, ein fehlversuch beim einpressen mit herrn matador, aber danach war alles wieder gut :grin: .
die neue automatische schlauchbox für den gartenschlauch kam pünktlich zum wochenende. nie wieder den nassen schlauch aufwickeln. das geht jetzt automatisch mit einem kurzen ruck.
heute dann endlich die erste fahrt mit der r 45 nach dem unfall. letzte woche wollte sie nicht anspringen. batterie beleidigt wegen der langen Standzeit. batterie geladen und heute mal probeweise aufs knöpfchen gedrückt. brummt sofort. also rein in die klamotten und los. stefan ist mit der ntv gefahren, die auch mal auslauf wollte. petrus hat es bei 4 grad reichlich regnen lassen. nur leider nicht ausreichend, um das ganze salz von der straße zu waschen. er meinte wohl, dass wir nicht vergessen sollen, dass wir keine schönwetter-fahrer sind. nett von ihm. stefan hat seinen neuen helm ausprobiert und ich die neuen gefütterten leder- arbeitshandschuhe. beides funktioniert hervorragend.
der beleidigte daumen macht noch erheblichen ärger beim anziehen der motorradsachen. reißverschluss zuziehen geht garnicht und blinken ist sehr schmerzhaft, aber kuppeln geht einigermaßen und die r 45 zieht auch mit wenig kuppeln brav hoch. anfangs noch reichlich kopf-kino, aber die gute , alte kuh verzeiht es und ist balsam für die seele. 2-v- wasserspiele, was für ein spaß!
nach der fahrt wurden die salz-weis beschichteten motorräder gründlich abgewaschen, danach ein kurzer ruck am schlauch, und schon ist er weg.
life is good
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 13 Jan, 2020 05:43

Wasserspiele hatten wir auch.
Am Samstag habe ich mein neues Paddel ausprobiert, kam am Freitag rechtzeitig aus Tirol zu mir. Der Gewichtsunterschied von rund 400g ist erheblich und deutlich zu spüren. Vor allem nach dem Tausch zurück zu Verenas Standardpaddel. Ich fürchte sie wird nachlegen müssen. Da ich für die geplante Expedition im April sowieso ein Ersatzpaddel benötige wird dafür das Alte herhalten müssen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Rostreiter » Mo 13 Jan, 2020 12:19

kahlgryndiger hat geschrieben:....... geplante Expedition im April .....

Magst mal die Spannung auf das erträgliche Maß reduzieren und sagen wohins gehen soll?

Tschau,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 13 Jan, 2020 13:01

Colorado River.
Ab dem Hoover Dam durch den Black Canyon bis nach Cotton Wood Cove. Rund 73 km in 3 Tagen.
Es gibt nur eine Stelle mit Zivilisation und Verpflegung nach 22 km (Willow Beach), danach wird es hoffentlich einsam.
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Rostreiter » Mo 13 Jan, 2020 15:30

kahlgryndiger hat geschrieben:Colorado River.
Ab dem Hoover Dam durch den Black Canyon bis nach Cotton Wood Cove. Rund 73 km in 3 Tagen.
Es gibt nur eine Stelle mit Zivilisation und Verpflegung nach 22 km (Willow Beach), danach wird es hoffentlich einsam.

Ja sowas von super!

Hier was zum reinhören und einstimmen!
https://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu ... 8e45_3.mp3

Darum das viele Training!

Viel Spaß,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 13 Jan, 2020 15:39

Rostreiter hat geschrieben:Darum das viele Training!

Jo. 25 km am Tag sind auf dem SUP nicht wenig. Vor allem wenn es kaum Strömung gibt ... Wind aus der falschen Richtung wäre dann auch noch zusätzlich blöd.
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke