Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Mi 17 Apr, 2019 10:49

Sowas find ich ja immer sehr spannend.
Selbstgeschnitzte aus irgendwas sehr kupferhaltigem (Versuchswerkstoff aus Österreich :fiessgrinz: ) für den Auslass...
Bessere Wärmeabgabe?

Mi 17 Apr, 2019 12:00

Vor Allem ähnlichere Wärmedehnung zum Aluguss als die Graugussführungen, die bei der üblichen Kopfüberhitzung locker werden. Mal schaun ob das taugt.

Hans

Mi 17 Apr, 2019 13:03

Hans ist das nicht ein Risiko?
Beim Hungern nimmt man doch unkontroliert an vielen Stellen ab. Nicht das noch die Buchse schlabbert. :D

Mi 17 Apr, 2019 13:36

Du meinst Fasten... :lol:

Do 25 Apr, 2019 08:23

Sitzringe eingeschrumpft :smt023 Der Einsetzdorn dampft noch vor Kälte :D
Der innendurchmesser meines Rohmaterials war mit Ø25mm um 2mm größer als dder des Originals, aber ich hab das mal ignoriert. Den Überstand im Alu muss ich noch entfernen.
Der hinniche Ex-Rollkopf ist also fast wieder mobil, nur planen muss ich ihn noch, und ein paar Luftdurchlässe zwecks besserer Kühlung bohren/erweitern.
neue_sitzringe.jpg

Bei einer Suche, seit wann ich das Ding in Bearbeitung habe, bin ich auf November 2014 gestoßen. :shock: Bdd, wie die Zeit vergeht.

Gruß
Hans

Do 25 Apr, 2019 12:42

Ein Stickstoffstecken? :D

Fr 26 Apr, 2019 07:31

Ah das gute Ventilsitzmatwrial, fein.7LG
Mike

Fr 26 Apr, 2019 09:53

Jo, CuAl10Ni, vom leider verstorbenen Herrn Batliner.. A Bissl was hab ich von dem Durchmesser noch.

Hans

So 25 Aug, 2019 21:02

mike 1.jpg
mike 2.jpg
mike 3.jpg
(Schrauben + Schlemmen + Quatschen) x Mike = Ein wunderschöner Sonntagnachmittag!

Albin

Mo 26 Aug, 2019 10:30

Ah, da sitzen sie! Sehr schön! :smt023

Sa 31 Aug, 2019 19:20

hiha hat geschrieben:Der hinniche Ex-Rollkopf ist also fast wieder mobil, nur planen muss ich ihn noch, und ein paar Luftdurchlässe zwecks besserer Kühlung bohren/erweitern.
Bei einer Suche, seit wann ich das Ding in Bearbeitung habe, bin ich auf November 2014 gestoßen. :shock: Bdd, wie die Zeit vergeht.
Gruß
Hans

Ein Wunderheiler! :smt023

Di 03 Sep, 2019 22:57

hiha hat geschrieben:Bei einer Suche, seit wann ich das Ding in Bearbeitung habe, bin ich auf November 2014 gestoßen. :shock: Bdd, wie die Zeit vergeht.
Gruß Hans

ich hab ja noch Hoffnung das ich den SR Motor unter 3 Jahren wieder beianander hab... :floet:

Gryzi, M.

P.S. Mike wie schauts dies Jahr mit Äpfeln aus ?

So 26 Jan, 2020 06:56

Denk,
Der Jana ihrer wird flotter über die Bühne gehen, zumindest steht der kommendes Wochenende auf dem Plan, wird lustig, unter anderem der Rahmen vom Jakob, wird eng, der Rainer mit seiner Elephant kommt jetzt auch in die Puschen, um unter die 3 Jahre zu kommen, ach im übrigen, einen technische findet ihr unter You tube SR 500 crank balancing da könnt ihr der Jana ihre Kurbelwelle auf dem Vic seinem dynamischen Wuchtbock sehen, feine Sache. Es sind schon ein paar Kurbelwellen aus der Motorenschmiede von Frauenneuharting im Umlauf und das Feedback ist sehr gut. Besonders unser ERNST mit seinem Spezialfahrwerk und Fallstromzylinderkopf, bei GTF,schwärmt von dem --------------------vibrations losen Lauf. Dieseer Drehzahlbereich ist nur in einem Teilbereich abrufbar und sollte dem individuellen Motorkonzept geschuldet sein. Wie ein älterer Herr und Motorenkenner im XT-_Forum postet halte ich den Wuchtfaktor von 80-85% bei weitem zu hoch, ist der doch vom Leistungsdrehzahlband abhängig und auf langer Leebenserfahrung gestützt. Denkansätze hat mir damals noch der Lantenhammer mit gegeben . Abfelbeck sagt 60, Hans sagt 80 %, irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit, wichtig ist die taumelnde Unwucht in den Griff zu bekommen.
LG
Mike ;-)

Mo 27 Jan, 2020 17:38

Kopf hoch - Mike! Eng heißt nicht unmöglich. Zumindest weiß ich jetzt, daß ich für 5 Leut Gulasch mitbringe!

Ists genehm? :wink:

Bis Sa,

Albin

Mo 27 Jan, 2020 18:09

mike58 hat geschrieben:...
You tube SR 500 crank balancing da könnt ihr der Jana ihre Kurbelwelle auf dem Vic seinem dynamischen Wuchtbock sehen, feine Sache. Es sind schon ein paar Kurbelwellen aus der Motorenschmiede von Frauenneuharting im Umlauf und das Feedback ist sehr gut.
....

Hallo Mike,
der dynamische KW Wuchtbock ist genial!
Das muss ich unbedingt dem Kuddel zeigen :grin:.
Hier der Direkt link zum Film: https://youtu.be/bc51tInHmPs
Beste Grüße, Pit.
Antwort erstellen