Christoph hat geschrieben:Blechroller hat geschrieben:
Bei Alp ist die elektronische Ausfallgefahr überschaubar und mitnehmbar.
HUST!Durchgesessene CDIs, HISS,...jetzt technisch das Fahrwerk,...
Die Alp ist ein nettes Motorrad, für so eine Tour aber?
Äh,
Eine Alp mit HISS ist keine Alp, sondern ein Frickelhuhn
Durchgesessene CDI gabs eigentlich nur bei der PD6 mit stehenden (?) Anschlüssen und dem war schnell abgeholfen. Aber die CDI verschleißen wie bei allen Mopetten halt. Bei einer Großreise nimmst halt 1 oder 2 mit; dazu noch einen Regler und was soll sonst noch sein, was man nicht unterwegs bekömmt? So Ersatzzeugs hast doch bei jedem Krad bei Langreisen dabei. O. K. nicht bei ner 1200er GS, weil die kannst außerhalb der BMW-Niederlassungsdichten Innenstädte eh nur zum Abdecker bringen, wenns muckt.
Ist ja auch wurscht; es ist halt die Frage bewährte Reiseeisen gleich welcher Machart oder halt spannende Eisen mit spannenden Anlagen.
OllY

Durchgesessene CDIs, HISS,...jetzt technisch das Fahrwerk,...