Straßenschrauber hat geschrieben:Inzwischen nimmt paypal Geld (1%), wenn paypal-Guthaben aufs eigene Bankkonto dirigiert wird.
Rei97 hat geschrieben:Also:
Das tun Banken inzwischen auch, nur im Verborgenen.
Die Kontogebühren und 0 Zinsen machen das möglich.
Ich buche von paypal nie was ab, weil nach kurzer Zeit wieder irgendwas gekauft werden muss.
...
Ich bin btw auch gegen solche Kapitalistenbuden, aber das gilt gleichermaßen für alle Banken.
Man kann sich ja auf den Standpunkt stellen: 'Nur Bares ist Wahres und Abholung', aber selbst daran wird geknapst.
Jede Bäckerei muss giftige Quittungen ausstellen, 500erter verschwinden und in manchen Ländern soll Bargeld abgeschafft werden...
Ersatz der Mafia durch den Staat. ...
Regards
Rei97
tomcat hat geschrieben:
+1 So isses, da können andere noch so viel mit Marx Brothers um sich werfen. ...
Vielleicht darf ich Euch kurz mit ein paar Fakten irritieren:
1. PayPal ist eine Bank und hat mit der zustimmungspflichtigen Änderung der allgemeinen Nutzungsbedingungen zum Jahreswechsel diese Gebühr angekündigt. Jeder User hat bestätigt, dass er diese Änderungen akzeptiert. Wenn ihr vor dem Bestätigungsklick den Text nicht lest, dann ist das nicht das verschulden von PayPal. Die allgemeine Erwartungshaltung, dass irgendwer Dir Dein Leben durch eine Dienstleistung vereinfacht, das aber nicht in Rechnung stellen soll, halte ich eh für befremdlich.
2. Einer Bank vorzuwerfen, dass sie eine Kapitalistenbude sei halte ich für naiv. Wenn sie keine Kapitalistenbude wäre, würde man ihr vermutlich zu geringes Gewinninteresse nachsagen. Wer mit Geld wirtschaftet, der wirtschaftet halt nunmal mit Geld.
3. Keine Bäckerei ist gezwungen, giftiges Bonmaterial zu verwenden. Selbst elektronische Bonsysteme, die komplett papierfrei arbeiten sind zugelassen.
4. 500er verschwinden nicht, es werden lediglich keine neuen gedruckt.
5. Bislang hat noch kein Land erklärt, das Bargeld vollständig abschaffen zu wollen.
6. In Deutschland gab es noch von keinem Politiker einen Antrag zur Abschaffung des Bargeldes. Es gibt aber sehr wohl ein immer wieder neu verbreitetes Narrativ der AfD, dass diese Absicht behauptet.
7. Mit der Behauptung, der Staat würde die Mafia ablösen, schwingt im Subtext Mord, Totschlag, Drogenhandel, Erpressung, Menschenhandel und Kriminalität mit. Da befinden wir uns haarscharf an der Grenze zur Volksverhetzung.
Sollte das die allgemeine Haltung des Forums sein, dann teilt mir das bitte mit.