Mi 18 Mär, 2020 13:53

Mi 18 Mär, 2020 14:04
sejerlänner jong hat geschrieben:Schützen Atemschutzmasken vor dem Coronavirus Sars-CoV-2?
Bernd Salzberger, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie, hält Schutzmaßnahmen von Bürgern wie das Tragen eines Mundschutzes derzeit für unnötig. „Persönlicher Schutz ist im Augenblick vollkommen unsinnig“, zitiert dpa den Infektionsexperten. Die chirurgischen Gesichtsmasken seien dem Experten zufolge nicht zum Schutz vor Ansteckungen gemacht.
Die Atemschutzmasken sollten dafür sorgen, dass möglicherweise infektiöse Tröpfchen aus dem Atemtrakt des Chirurgen nicht in das Operationsgebiet gelangen. Es mache daher Sinn, zum Beispiel als Grippekranker eine Maske zum Schutz anderer Menschen zu tragen. „Aber der Schutz vor einer Infektion von außen ist sehr, sehr schlecht damit“, so Salzberger.
Dafür dass die Dinger ausverkauft sieht man wenige damit rumlaufen
Jede/r wie er / sie / es meint
Nein, ich nehme das Thema nicht auf die leichte Schulter.
Karsten
Mi 18 Mär, 2020 14:08
Mi 18 Mär, 2020 14:17
Mi 18 Mär, 2020 14:27
Mi 18 Mär, 2020 14:38
Mi 18 Mär, 2020 15:27
Mitleid mit unseren italienischen Freunden
Mi 18 Mär, 2020 15:47
Rei97 hat geschrieben:Also:
Dann versuche die mal hier zu bekommen.
Laden dicht, selbst für Gewerbliche.
Mi 18 Mär, 2020 17:00
Mi 18 Mär, 2020 17:21
Mi 18 Mär, 2020 17:24
Mi 18 Mär, 2020 17:42
Mi 18 Mär, 2020 18:37
Richy hat geschrieben:Ich hab besonderes Mitleid mit unseren italienischen Freunden:
Hat sie schon der Virus so hart getroffen, dürfen sie nun nicht einmal mehr zum Ausgleich Mopped fahren:
https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... boten.html
Der Grund liegt zwar auf der Hand (verletzte Moppedfahrer müssen ins Krankenhaus), aber schön ist das nicht...
Mi 18 Mär, 2020 18:46
Die arbeitet in einer Mutter/ Kind Einrichtung im Kreis Heinsberg, wo mehrere Fälle diagnostiziert wurden. Der Abschließende Corona Test muß verschoben werden, weil keine Kapazitäten frei sind.
Mi 18 Mär, 2020 20:37
Organ hat geschrieben:Das ist im Moment alles etwas schwierig bei uns.
Wir haben alle Hausarrest. Raus darf man nur zur Arbeit (und das nur für wichtige Arbeiten oder für die Grundversorgung). Das Haus verlassen dürfen wir nur mit einer Eigenerklärung. Spazieren gehen nur mit Familie die im gleichen Haushalt wohnt. In den Städten ist es fast unmöglich raus zu gehen. Leider ist es grad so. Man muss halt das beste draus machen. Ich denke dass das verzögert auch in Österreich und Deutschland so kommen wird. Ich denk dass alles halb so schlimm ist wenn man keine Vorerkrankungen hat oder geschwächt ist. Warscheinlich hatte oder habe ich sogar das Virus, merk aber nichts. Wichtig ist dass wir aber die geschwächten schützen und dass die Intensivstationen frei bleiben und deshalb ist es halt wichtig dass man sich an den Hausarrest haltet.
Bleibt gesund.