Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon S&T » Fr 20 Mär, 2020 15:43

Boscho, das mit dem Messer kann ich verstehen, in dem Themenfeld gibts viele unerfreulliche Erfahrungen zu machen...
in der aktuellen Situation... gehört für mich zu den erwartbaren Kollateralschäden, vermutlich nur die Spitze des Eisbergs.

... Polizeiaktionen ...

Ein häßliches Wort... ohne anzudrohende, auch durchsetzbare "Sanktionierung" greifen aber halt manche Vorgaben nicht. "Mittelbarer Zwang" wäre in der gegenwärtigen Situation leider sogar denkbar, während unser Dr.Markus von "hohen Bußgeldern" gesödert hat... Sonntagsspaziergang? Macht dann 1200€, bitte unten quittieren. Zahlen Sie bar?
Ich hoffe, soweit muss es nicht kommen... es gäb wichtigeres...

Bei mir ist jetzt nahtloser Übergang aus dem Homeofficeflexworkerfahrungslabor direkt in vier Wochen Kurzarbeit... ob das jetzt in den Jammer-, Freu-, Werkstatt- oder Projektthread gehört...?
S&T
Wenigschreiber

Beitragvon Boscho » Fr 20 Mär, 2020 15:51

Ausgangssperre in dem Sinne wurde nicht versödert, sondern nur Ausgangsbeschränkungen - Spaziergänge sind durchaus nach wie vor erlaubt. Es lohnt, die Allgemeinverfügung durchzulesen: https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/ ... enkung.pdf

Da steht:
5. Triftige Gründe sind insbesondere: [...] g) Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung [...]

Also: Sport frei! ;)
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Fr 20 Mär, 2020 15:55

So schnell kanns gehen: gilt jetzt auch in Ba-Wü, steht allerdings noch nicht auf der Webseite des zuständigen Ministeriums. Der Umgang mit Kindern scheint der Sprachregelung nach aber weiter möglich. Und Spaziergänge sowieso. ;)
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Fr 20 Mär, 2020 15:57

Es wäre auch vollkommen sinnfrei, alle dem Lagerkoller kwasi zum Fraß vorzuwerfen.
Wenn ich aus dem Haus gehe, z.B. mit Hund, muss ich mich echt anstrengen, um jemanden zu treffen. Aber selbst wenn, Abstand halten reicht ja.
In Großstädten halt u.U. etwas knifflig, wenn man beim Versuch, den Abstand zu wahren, vor einen Bus läuft... :ugly:
Problem ist, dass sehr viele das mit dem Abstand nach wie vor überhaupt nicht zu kapieren scheinen. :smt009
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Fr 20 Mär, 2020 16:00

Zimmi hat geschrieben:Es wäre auch vollkommen sinnfrei, alle dem Lagerkoller kwasi zum Fraß vorzuwerfen.

Sicher? Ich wette: maximal noch 'ne Woche. ;)
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Schraubaer 42 » Fr 20 Mär, 2020 16:54

@Boscho
Ausgangssperre in dem Sinne wurde nicht versödert, sondern nur Ausgangsbeschränkungen .

Das ist Erbsenzählerei.

Mit verlaub: Hausarrest mit Arbeitsdienst und und ein Wenig Freigang. Da ist eine Schwelle übertreten worden. Wir Alle werden da auch nach Überwindung von Corona, noch schwer dran zu Kauen haben. (Menetekel an die Wand schreib..)

Ich weis um was es geht..und ja natürlich bin auch ich ein gehorsamer, verständnisdurchdrungener Bürger und halt mich an die "Ausgangsbeschränkungen" (Trotzdem habe ich ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache.)
Optimist mit Erfahrung
Trusted Horse (1986 CMX 450) Lightning (1999 GSX 1200 Inazuma) The yellow peril (2016 Skyteam V Raptor 250) SR 500 (1988 SR 500) Storm-Shadow (1997 VT 750 RC44 Shadow ACE ) Cinderella GSF 650 Bandit ABS
Schraubaer 42
Wenigschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 20 Mär, 2020 16:59

Mit verlaub: Hausarrest mit Arbeitsdienst und und ein Wenig Freigang. Da ist eine Schwelle übertreten worden. Wir Alle werden da auch nach Überwindung von Corona, noch schwer dran zu Kauen haben. (Menetekel an die Wand schreib..)

Warum? Wenn ein paar Blödel zu doof sind mitzudenken muß man dem Ordnungsamt oder der Polizei halt eine Handhabe geben. Und wenn man in die Veröffentlichung hinein schaut sieht man auch gleich was: das Ding hat ein Verfallsdatum im April.

Je länger jetzt hin- und hergeeiert wird desto länger dauert die Geschichte hinten raus und desto mehr Leute müssen für nix ins Gras beissen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Fr 20 Mär, 2020 17:05

schnupfhuhn hat geschrieben:[...]desto mehr Leute müssen für nix ins Gras beissen.

Exakt darum gehts. Und mit Verlaub: sie beissen auf eine dann sehr unschöne Art ins Gras. Sie ersticken nämlich, und das über eine Dauer von im Schnitt 17 Tagen (wenn ich mich recht erinnere).
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Fr 20 Mär, 2020 17:58

Boscho hat geschrieben:In meiner Selbsthilfegruppe (Väteraufbruch für Kinder) laufen grad ein Haufen Fälle auf in denen der Umgang verweigert wird - trotz klarer Rechtslage: Umgangskontakte gehören zu den notwendigen Kontakten. Das sagt das Jugendamt, das Gesundheitsamt, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Bundesfamilienministerium ...

... und nebenbei bemerkt auch Markus Söder explizit bei 10:20
https://www.youtube.com/watch?v=h7MVoD6LwUE
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Fr 20 Mär, 2020 18:02

das Ding hat ein Verfallsdatum im April

In AUT ist die Ausgangsbeschränkung (die Meister Söder und seine Pumuckl ja 1:1 übernommen haben) gerade zum zweiten Mal verlängert worden: erst bis 22.3, dann bis 3.4. und nun bis zum 13.4.
Und ob das das letzte Mal war, das wird sich auch noch weisen.

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon Boscho » Fr 20 Mär, 2020 18:08

Schauen wir mal wie das weitergeht. Meines Erachtens gutes Interview mit Christian Drosten: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ettansicht

Erklärt ganz gut warum die Beschränkungen grad nötig sind und was eventuell noch auf uns zukommt.
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Fr 20 Mär, 2020 18:22

Und mein esoterischer Bruder glaubt an dieses Verharmlosungsvideo von diesem komischen Wodarg, und macht jetzt dann eine Gesangs-Session. Ich muss mich mal kurz fremdschämen...
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon lallemang » Fr 20 Mär, 2020 18:54

Wenn die Ma§nahmen nicht die erfoderlich Wikung zeigen, nämlich die Infektionen so zu verlangsamen, da§ die
vorhandenen medizinischen Mittel noch helfen können, kommt die Quarantäne, Personen, Haushalte, Orte...
Das wird hart.
Damit das eine Chance hat, sind die Ma§nahmen grad da, wo noch eine geringe Infektionsrate vorliegt, am wichtigsten.
Ich seh' schon, da§ meine Nachbarn für ausreichende Sozialkontake ihrer Kiddies sorgen. Nur für was sie so da eventuell
mitsorgen, lä§t mich an der Güligkeit irgendwelcher Warums zweifeln. :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 20 Mär, 2020 19:16

Ist eigentlich was für den Freu - Fred:

Oida, ALLE Kunden wollen grade Homeoffice-Lösungen.
Mir steht das Hirn.
Arbeitsmangel Nixda.
Ob ich das je bezahlt bekomme steht in den Sternen.
Und ich wollt was über den 12V TT Umbau, die Montana GPS Erfahrungen, mein neues Projekt mit dem Galaxy Xcover Pro als Navi und das DR350 Krümmerdrama schreiben.
Komm zu nix.

Laptops knapp, Hotlines überlastet, alle kämpfen ...

AAAABER:
Alle bemühen sich.
Es ist alles viel effizienter wenns um was geht.
Ich glaube es ist die Rücksicht, die waltet.
Gemeinsames Boot und so.
Keine Rechthabereien.

DAS gefällt mir.

:smt023
gatsch.hupfa
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Fr 20 Mär, 2020 19:38

Dann jetzt auch in Deutschland. Hab die Woche viel im Garten gemacht, unglaublich was auf dem Feldweg los war seid der Ausgangsbeschränkung .
Dateianhänge
People-normally-vs-people-during-quarantine-meme-1088.jpg
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke