Das habe ich nicht gedacht.
Zum zweiten mal in meinem Leben erfahre ich: Geld hat manchmal keinen Wert.
1979 war ich mit einer kleinen Gruppe in Lappland. Am Sitasjaure und Akkajaure waren wir tief in der Knüste. Kein Telefon, Radio, Pommesbude, Kaugummispender,
keine Werbung - nur die auf dem Rucksack des Wanders vor mir. Mein Wanderbruder vor mir hatte 130 Mitarbeiter und der Wanderbruder hinter mir nur ein armer Sportstudent. Die anderen Freunde waren beide Pütt - Ing. Nach 3 Tage in der Knüste hatte ich den Kopf schon frei vom Alltagstrott. Ich hatte nur noch Gedanken für meine momentane Situation. Ich hätte für kein Geld der Welt meinen Rucksack und das was ich am Mann getragen habe an meinen reichem Wanderbruder verkauft.
( Auch nicht meine Säge und Axt zum Brennholzspalten - nicht ein Baum oberhalb der Baumgrenze von 950 Meter gefunden

).
Heute die zweite Situation: Auch mit Geld könnte ich heute keine Flucht in einen anderen Lebensaum tätigen.
Kümmer mich lieber wieder um meinen Rucksack, DDR-Kocher, Tangria, Liegematte und frag mal meine liebe Gattin: Schatz darf ich mit meinem Zelt hinter dem Stall, an der Wäschespinne "Hobonieren" und die Freiheit genießen?
Bis dahin
Gustav