Die warten bestimmt auf meinen Anruf.lallemang hat geschrieben:Zur Not Anruf bei denen, die auch kontrollieren
Michael hat geschrieben:Ich fahre momentan alleine über nahezu menschenleere Straßen. Erlaubt, ja oder nein (in D-Land)?Wo finde ich verlässliche Infos darüber?
![]()
4. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.
Das ist ja gerad genau mein Problem. Die Ereignisse überschlagen sich. Und, das http://www.stmi.bayern.de (FAQBoscho hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Ich fahre momentan alleine über nahezu menschenleere Straßen. Erlaubt, ja oder nein (in D-Land)?Wo finde ich verlässliche Infos darüber?
![]()
Auf den Seiten der Landesregierungen finden sich - oft versteckt, selten mehr als wenige Stunden vor Gültigkeit - die entsprechenden Verordnungen und Verfügungen. Für Bayern gilt aktuell:4. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.
Motorradfahren um des Fahrens willen fällt nicht darunter. Eine Neuregelung kommt eventuell heute nacht, oder auch nicht.
... und die Polizei eher nicht anrufen. Die haben grad anderweitig genug zu tun.
)erlaubt mir momentan (wie lange?
) sowohl das besuchen meiner Lebenspartnerin, als auch "Spritztouren (alleine) mit einem Kraftfahrzeug". Das Bayerische Innenministerium finde ich schon relativ seriös als Quelle. Allerdings, wie lange haben die Infos Gültigkeit? Fragen über Fragen......Die hätten also viel Zeit für mich......hiha hat geschrieben:Die haben bei uns fast garnix zu tun.
Hans
Michael hat geschrieben: Wo finde ich verlässliche Infos darüber?![]()
Gryße, Michael
GrafSpee hat geschrieben:Triftige Gründe:
Einkaufen fahren! Ein paar Brötchen vom Bio Bäcker Bauernhof in Hintertupfing holen z.B.
Sporteln (ich hab heute dem Angelsport gefrönt)
Hat deine Arbeit in der Richtung eine Zweigstelle?
Lass dir was einfallen!
Und bevor die Moralapostel noch Schnappatmung bekommen: ich befürworte die Einhaltung der sinnvollen Regelungen auch. Wenn ich von meiner Wohnung weg ins Auto oder aufs Mopped steig, eine Runde nonstop drehe und dort auch wieder absteige kann ich schlecht jemand anstecken bzw. angesteckt werden. Hier scheint mir eine Einschränkung verzichtbar.
MfG Jens

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder