Do 26 Mär, 2020 13:54
Fr 27 Mär, 2020 10:07
KNEPTA hat geschrieben:Ich bin jetzt etwas verwirrt. Sind jetzt beide Seiten gleich schlecht?
andi hat geschrieben:Beim Gasaufziehen will der Motor absterben, ein kurzer Zupfer am Gas und er dreht schön hoch.
Zyndkerzen dunkles Rehbraun, rechts einen Tick dunkler.
Fr 27 Mär, 2020 10:37
mike58 hat geschrieben:Naja,
Nicht immer stimmt das, was oben drauf steht mit dem überein was Innendurchmesser real ist.
Zur genaueren Devenition müsste man wenn man ehrlich ist die Durchflussmenge ermitteln, also eine bestimmte Menge auf Zeit.
Desweiteren würd ich mir nicht nur die Gesamtlänge der Nadeln, sondern auch die Kerbhöhen nachmessen. also reale Arbeitshöhe, nun die Düsenstöcke selbst.
Oder wie wäre es gleich mit ordentlichen Gleichdruckvergasern, die R45 hatte 28er, die nächste wär 32er oder man schielt Richtung Honda CX 500.Bei Alibaba gibt es sehr schöne Flachschiebervergaser aus China für kleines Geld, da findet man auch genügend Düsen zum abstimmen, frag doch mal den Faert der hat für Bingvergaser eine Servicestation und wenn es hart auf hart kommt, kommst halt zu mir auf die Rolle zum spielen. Was noch interessant wär eine Gradscheibe auf der Kurbelwelle, um
a , den genauen OT zu ermitteln und
b. eine Zundzeitkurve zu ermitteln und zu erarbeiten, irgendwas das mit unten bei 5-7 Grad anfängt und oben bei 33-36 Grad aufhört
alles andere ist blindes rumgestochern in der dunklen Nacht ganz ohne Romantik.
LG
Mike
Fr 27 Mär, 2020 11:40
Fr 27 Mär, 2020 12:48
mike58 hat geschrieben:Klingt gut
vor Ort gäbe es auch dieMöglichkeit mit Lambda zu arbeiten, man könnte frech für beide Krümmer einen Zugang suchen und so höchst individuell a
abstimmen.
LG
Mike
Fr 27 Mär, 2020 13:05
Fr 27 Mär, 2020 18:32
Sa 28 Mär, 2020 07:16
Sa 28 Mär, 2020 08:32
Sa 28 Mär, 2020 09:51
koarrl hat geschrieben:ad bordmittel:
zum düsenvergleich empfehle ich als russophiler passende nähnadeln,
und deren eintauchtiefe in fragliche düsenlöcher als relativmass.
(macht halt nur bei kreisförmigen düsenlöchern sinn. es mag auch ovale oder fünfeckige geben, je nach herstellweise)
düsen aufreiben: nähnadel, zahnpasta
düsen verkleinern: einzeldraht einer kupferlitze, beidseitig gegen herausfallen verknäuelt
oder so ähnlich ..
Sa 28 Mär, 2020 11:29
Sa 28 Mär, 2020 11:44
Sa 28 Mär, 2020 11:46
Sa 28 Mär, 2020 12:06
KNEPTA hat geschrieben:Do gehts net ums Können, sondern um Geduld.
Probieren, probieren, probieren
...
Sa 28 Mär, 2020 12:26
andi hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Do gehts net ums Können, sondern um Geduld.
Probieren, probieren, probieren
...
Sagt der der's kann![]()
Passt scho,
Setup für den nächsten Test
2 x LLD zugelötet und auf 0.45 aufgerieben. Das hat mich eine Reibahle gekostet, aber man muss das positiv sehen, ich weiß jetzt wie's nicht geht![]()
Dann hab ich die HD gegen eine 1.05 getauscht. Das wird keine große Rolle spielen, weil die Nadeln noch immer in der tiefsten Position sind.
Choke Düsen immer noch verschlossen.
Alles andere wie gehabt, bin gespannt.
Zielsetzung feststellen ob ich das Gemisch soweit abmagern kann, das die Zyndkerzen hell werden.
Wenn ja, Nadeln höher hängen.