Grad heimgekommen. Mit der Knepta in die Firma , super Plan
Nachdem ich ja gedacht habe durchs Erneuern der hinteren Klemmfaust und das Festziehen des vorderen oberen Anschlusses die komischen Lastwechselichwillindiepampazustände beseitigt zu haben, hat es nach 20km wieder angefangen. Unter 80 und im Teillastbereich hat das Werkl plötzlich nach links oder rechts gedrängt. In der Firma hab ich dann am Beiwagenrad gewackelt. Nicht daß ich das auch vor der Klemmfaustgeschichte gemacht hab, Beiwagen aufheben und am Rad wackeln, aber damals war kein Spiel spürbar, dafür aber heut
Nach der Entfernung der Achsmutter, dem Staubdeckel und der dicken Scheibe ist gleich der Käfigdeckel und eine Kegelrolle rausgefallen. "Egal" gedacht, "Reserverad ist ja dabei", wollt ich das Radl von der Achse ziehen. Nix, der innere Lagerring sitzt bombenfest. Reißen, dagegentreten, von hinten dagegeschlagen und von hinten auf die Nabe klopfen. Nix. Erst nach dem Draufheizen mit der Lötlampe konnte ich den Ring mit dem Schraubenzieher und Hammer irgendwann zumindest drehen. Runter will er immer noch nicht. Erst mit einem Pfosten und einem wirklichen Hammer konnte ich das Rad nach einer Stunde von der Achse treiben. Reserverad drauf und heim.
Erinnerte mich vom Verkehrsaufkommen an so manche nachmitternächtliche Heimfahrt am Sonntagmorgen...nix, absolut nix los ...
Für den Freufred hätt ich auch was. Knepta ist öldicht und raucht nicht.