Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Richy » So 12 Apr, 2020 19:40

Die Frage ist eher, ob gerade alte Menschen diszipliniert genug sind, weiterhin Abstand zu halten. Ich kenne einige Fälle, die das überhaupt nicht einsehen...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » So 12 Apr, 2020 19:42

Richy hat geschrieben:Ich kenne einige Fälle, die das überhaupt nicht einsehen...

+1 :omg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » So 12 Apr, 2020 20:10

Hier ist's überwiegend die "alternative" Jugend (auch Spät- bis Sehrspätjugend), die scheinbar unverwundbar
und schmerzfrei einem vor der Kasse fast auf den Buckel klettert. Kann ich auch ohne Corona nicht ab :smt013
Bei wirklich Alten blicken's tatsächlich nicht alle, sind aber meistens eh zu langsam.
Witzigerweise scheint es einigen eher zu gefallen. Das ungewohnte Zurückweichen der Mitmenschheit wird wohl
mehr als erhöhte Aufmerksamkeit empfunden gegenüber dem sonst üblichen Garnichtwahrnehmen.
Find' ich witzig :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon heiligekuh79 » So 12 Apr, 2020 21:25

ich beobachte bei mir, daß ich seit corona viel genauer beobachte.
durch einen supermarkt gehe ich mit dem gefühl, das ich üblicherweise habe, wenn ich in der dämmerung in einer wildreichen gegend motorrad fahre.
die augen sind überall. wo könnte gefahr drohen? dadurch beobachte ich aber auch meine mitmenschen viel genauer, nehme sie intensiv wahr.
ich sehe menschen und verhaltensweisen, die ich früher nicht wahrgenommen hätte.
und ich sehe auch viele positive entwicklungen. gestern waren wir an einem badestrand am rursee. dort ist ein restaurant und ein freibad, natürlich geschlossen. am ufer hatten 4 junge männer decken ausgebreitet mit 2 wasserpfeifen. es lief arabische musik, sehr angenehm. üblicherweise wären es die absoluten , testosteron gesteuerten, disco-poser. aber sie ließen steine auf dem wasser springen und vergnügten sich, wie kleine kinder.
dummerweise habe ich nicht gefragt, welche musik da lief. würde ich gerne wieder hören.
wir haben uns, aus mindesten 10 metern entfernung, kurz darüber unterhalten, ob man schon schwimmen kann. diese kommunikation hätte früher nicht stattgefunden. da wäre jeder in seinem dunst- (kultur) kreis geblieben. aber jetzt endlich realisieren die menschen, daß kommunikation wertvoll ist.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Michael » Mo 13 Apr, 2020 11:56

Was für ein Fred. :shock:

unleash hat geschrieben:.......Ich mache mir überhaupt keine Sorgen wegen der Rechtstaatlichkeit.......
Faszinierend...........(Mr. Spok)

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon S&T » Mo 13 Apr, 2020 15:50

https://www.profil.at/meinung/rainer-ni ... r-11430849

Kann man für lustig, albern, überzogen oder gar ketzerisch halten... wer den leider nur zu wahren Kern verleugnen kann,
möge seinen Spiegel weiter abgedunkelt halten...
S&T
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » Mo 13 Apr, 2020 16:41

Das ist sogenannte Satire ... :omg:
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon S&T » Mo 13 Apr, 2020 16:51

eben, weder Fiktion noch Comedy... und genau deshalb versteh ich deinen facepalm- Smiley an der Stelle überhaupt nicht...

Aber vom gesellschaftspolitischen Rahmen mal abgesehen... auch aus dem Mediziner-Lager gibts, sagen wir mal, Mißtöne...

https://www.deutschlandfunk.de/palliati ... ket-newtab

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... 56453.html
S&T
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » Mo 13 Apr, 2020 17:03

Siehe meine Signatur.
Fun Fact: "Blockwartmentalität" hat nur 8650 Treffer auf Google. Das find ich gut!
Sind wir uns einig, dass es auch vor der Krise schon Arschlöcher, Neidhammel, Idioten zu einem nennenswerten Prozentsatz gab?
Stating the obvious nennt man das wohl.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 13 Apr, 2020 17:10

Also für mich ist die Krise eher entschleunigt. Die Leute bis jetzt bis auf einen Idioten sehr reflektiert und ruhig. Und die Gespräche beim Osterspaziergang, aus drei Meter Entfernung, mit wildfremden Leuten, sehr nett.

Ich finde eher das die Situation das Gute aus den Leuten heraus holt. Oder den Charakter. Ich bin angenehm überrascht von meinen Mitmenschen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mo 13 Apr, 2020 19:52

das geht mir auch so. ich geniesse all die kleinen begegnungen. immerhin koennen wir uns in die pampa schmeissen, ohne dass einer was will.
allerdings hab ich aber auch daheimbleibend 80% lohn, also einen tausender im monat und nicht keinen, und damit gehts uns gut.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Di 14 Apr, 2020 06:17

da bin ich bei euch. mehr als 99% der büroarbeit geht von zhaus aus problemlos. anfangs hatte ich netto länger zu tun, aber es hat sich eingeschliffen. die umwelt wirds danken, da die täglichen 40 km wegfallen. auch erwisch ich mich dabei, entspannter zu werden (was auch meinem weybie auffällt).
ich hätt nyx dagegen, wenn die positiven begleiterscheinungen die krise überdauern würden. :floet:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Di 14 Apr, 2020 09:33

Da wir es jüngst von Kletteraktivitäten hatten - hier die offizielle Haltung des DAV: https://www.alpenverein.de/in-der-coron ... 34793.html

Sinnvolle Gedanken, finde ich, die bei der eigenen Entscheidungsfindung helfen können.
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Di 14 Apr, 2020 09:55

@Boscho: Danke, ich geb´s mal weiter. :wink:
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mi 15 Apr, 2020 12:51

Ohne irgendwelchen Verschwörungstheoriequatsch und sonstigen Dünnpfiff:

Ich weiß in dieser Situation nicht, was ich glauben soll und was nicht.
Einerseits ganz klar, hier ist etwas im Gange, was man nicht unterschätzen sollte, aber andererseits scheint sich zu zeigen, dass es doch wesentlich weniger schlimm ist, als angenommen.
Ist dies nun, weil die Maßnahmen Wirkung zeigen? Der Artikel hier schränkt das schon stark ein: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 02096.html (Bitte nicht nur die Überschrift lesen). Oder hat man diese Infektion überschätzt?
Andererseits zeigen die Zahlen und Bilder aus Italien, Spanien und den USA, dass das Ganze wohl auch ganz anders ablaufen kann.

Ich kann das schwer schriftlich erklären, aber irgendwie hänge ich in der Luft.

Die Tage plätschern nur so dahin, das Konto zeigt sich deutlich angeschlagen (und das bei wahrscheinlich vielen Leuten) und man weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Klar, besser man macht erstmal zu viel als zu wenig, aber übertreiben wir? Oder sind wir richtig unterwegs?
Was wir wohl annehmen können, dass wir hier auf eine ziemlich heftige Wirtschaftskrise zusteuern. Das wird nicht lustig...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke