Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: XXXXXXXX Projekt Fred

Do 25 Jun, 2020 07:37

Lindi hat geschrieben:Kaffee hilft gegen Nager am Rolladengurt?

Nee, da hilft was anderes mit K - hört mit "atze" auf. :weg:

Do 25 Jun, 2020 07:54

ich mach da gar nix.

gruss drecKbrATZE

Do 25 Jun, 2020 07:57

rolladenkästen mit katzenklappe bauen :weg:

Do 25 Jun, 2020 07:58

Dreckbratze hat geschrieben:ich mach da gar nix.

gruss drecKbrATZE

:smt005 :smt005
Rolladenkästen sind ja auch unter Deinem üblichen beruflichen Niveau! :smt023

Do 25 Jun, 2020 10:53

Boah der Achim kann ja sogar GROSSBUCHSTABEN '... :)

Do 25 Jun, 2020 12:45

... aber er hat nur das "atze" und irgendwas mit "K" mitbekommen, nicht aber das Anfangs-"K". :D

Ich hingegen frage mich seit Zimmis Anmerkung eh, was eine "K"ackbr"atze" gegen Nager im Rollladenkasten helfen kann. :gruebel: :weg:

Do 25 Jun, 2020 13:57

da steht nix von anfang.

Do 25 Jun, 2020 22:27

Das ist implizit.

Sa 27 Jun, 2020 13:23

meine curie hat kackbratzen. da fliegen haarbündel von den hundenasen, falls es einer wagt ... :-D

die einen meinen, eine gute katze. die anderen sprechen von einem luder. mir tut se nyx.

Di 30 Jun, 2020 22:41

so, Farb-und Stilberatung gefragt... ne, eigentlich nur... ach was weiß ich... eh schwer mit Photo und Monitor, aber ich bin halt unsicher... und Teile zum Lackierer schleppen zwecks "Analayse" fällt aus wegen Geiz...
Gesucht wird der Farbton von Rohrwerk und Brett, das Blechteil zum Vergleich ist handelsübliches "Etwa RAL8012"-Rostschutz-Rotbraun.
Bis jetzt tendiere ich zu "weinrot" RAL3005, auch wenn dem der lila-Stich zu fehlen scheint. Die 4000er Reihe hat meinem trüben Auge nach aber zu viel blau...

Bild
Bild

eigentlich wärs wurscht, aber bissl frische Farbe wär gut, ohne dass es gleich "anders" ausschaut... wegen der "Geschichte" und so...

Di 30 Jun, 2020 23:50

RAL 3004 Purpur Rot vielleicht.

Mi 01 Jul, 2020 05:00

oder vielleicht 3032, perlrubinrot :gruebel:

Mi 01 Jul, 2020 07:42

Also:
meine SR hat RAL3000 am Rahmen.
https://www.google.de/search?q=ral3000& ... xi5NUdEBnM
Regards
Rei97

Mi 01 Jul, 2020 07:46

Ein frisches, freundliches Frühlingsgrau (DB 703) passt immer :-D

Mi 01 Jul, 2020 09:15

Im Farbenfachhandel und/oder beim freundlichen Lackierer um die Ecke sollte es RAL-Farbfächer geben, die sich ggf. entleihen lassen. Damit kämst du der gesuchten Farbe sicher(er) näher als hier im Forum mit trial-and-error. ;)

In einer ewig alten Oldtimer-Praxis war mal ein Artikel über ein (zufällig auch rotes) Motorrad, bei dem der Restaurierer den Lack quasi überlasiert hat, damit der Originallack gleichzeitig Schutz erhält und erkennbar bleibt. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie der das gemacht hatte, bin mir aber fast sicher, den Artikel irgendwo abgeheftet zu haben. Wenn du Zeit (VIEL Zeit) hast, suche ich mal danach.
Antwort erstellen