So, ich hatte mal ein paar Minuten dafür...
So sieht das DIng aus.
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Höhe der Stahlhülse 55mm
Verstellweg 7,5mm von voll eingefahren bis voll ausgefahren.
Mein YSS am Beiwagen macht 11mm Verstellweg. Damit kann man von butterweich bis bretthart verstellen. Eventuell reichen aber 7,5mm auch aus.
Innendurchmesser der verbauten Feder: 54mm
Den Aufnahmeteller für die Feder kann man auch selber drehen, um einen größeren Durchmesser aufnehmen zu können. Nur kleiner geht halt nicht.
Der Versteller wird auf den Kolben geschoben und mit einem Federring in einer Nut am Federbein gehalten, sowie mit einer kleinen Madenschraube arretiert.
Dazu braucht man nicht viel Platz und der Schlauchanschluß ist blöd im Weg. Ich hab das aber an der DR gut realisiert bekommen, weiß aber nicht mehr wie. Das Federbein hab ich aber umgebaut, als der TÜV-Onkel schon hier war und zwei andere Mopeds geprüft hat- bis er damit fertig war, hatte ich meins schon fertig und war am Einbauen. Kann nicht so schlimm gewesen sein.
Es gibt Richtung "weich" ein paar Umdrehungen Leerweg an der Stellschraube der Hydraulik. Eventuell ist etwas Luft drin und man kann da für wenig Geld eine neue Ölfüllung machen. Ich kann mir vorstelle, daß dann der Verstellweg auch noch größer wird. Das Handrad mit der Pumpe ist zerlegbar, hab ich gesehen (in wiefern sie auch wieder zusammenbaubar ist, hab ich nicht ausprobiert
, ich wollte ja das Risiko der Unbrauchbarmachung nicht eingehen)
Also. Wenn Du das Ding brauchen kannst, schick ich es dir. Wenn Du merkst, daß es sich nicht ausgeht, braucht es eventuell jemand anderes mal.