Moin,
ich hole das nochmal nach oben:
Ich konnte es doch nicht lassen und habe kürzlich den linken BW-Stiefel auch noch geklebt: Hat nicht lange gehalten, genau meinen ersten vernünftigen Spaziergang mit Elke seit Ende Juli, ca. 3km, im Wald, bei Regen. Danach entdeckte ich einen erneuten Spalt irgendwo in der Mitte des Schuhs, gestern konnte ich die Sohle recht easy einfach wieder abziehen.
Den linken habe ich mit "bond + seal" von würth geklebt, ausreichend Trocknungszeit von mindestens drei Tagen versteht sich.
Den rechten hatte ich letztens mit Sikaflex 221 geflickt. So rein subjektiv scheint mir dieses Material besser dafür geeignet zu sein. Wenn überhaupt.
Es gibt im getrockneten Zustand schon optische Unterschiede: das Würth-Zeugs glänzt, lässt sich aber leichter modellieren, das Sikaflex ist matt, war schwerer zu verarbeiten.
Nichts desto trotz werde ich nun mit der Suche nach was Neuem starten. Erst mal lokal in Kassel oder Göttingen. Weil der linke Hax noch deutlich dicker ist, auch wegen der Platte, muss ich unbedingt probieren. Und von zusenden lassen und bei Nichtgefallen zurückschicken halte ich nix.
Btw: Haix stellt den oben verlinkten Tibet nicht mehr her, man kann ihn im Netz aber noch finden.
Aber rd. 200 Öcken sind mir zu viel. Das is definitiv ein Schmarrn, was ich da geschrieben habe
. Ein heiler Haxn sollte mir das Geld Wert sein.