am freitag abend haben wir uns einen kleinen leih-bagger geholt und stefan hat am samstag angefangen, die baumwurzeln im vorgarten auszugraben.
die wurzeln sind riesig und auch mit dem bagger eine schwierige angelegenheit. wenigstens direkt vor dem haus wollten wir sie weg haben, um zusätzliche parkfläche zu bekommen. die restlichen wurzeln stören nicht und können im garten verrotten.
stefan war damit auf sich selbst gestellt, weil ich mit meinen kaputten händen nicht anpacken kann und wegen des kaputten fußes auch nicht in der grube klettern kann. ich weis nicht, wer von uns frustrierter war
am frühen vormittag hielt ein auto mit ausländischem nummernschild vor der einfahrt und seit 30 jahren gute freunde stiegen aus. wir haben zwar ständig mail-kontakt, uns aber seit 2 jahren nicht gesehen, weil sie im ausland leben. sie hatten sich nicht angekündigt und die überraschung war gelungen.
was für eine freude!!!
schnell waren alle an der arbeit. beide männer sind erfahrene bagger-fahrer und hatten mit dem mini-bagger viel spaß. meine freundin hat die brechstange übernommen. wagenheber, motor- erdbohrer, elektro- fuchsschwanz, kettensäge... alles im einsatz. mir blieb der nachschub überlassen. werkzeuge, kettenöl, sprit, sägeketten, essen trinken.
es waren 2 herrliche tage. harte arbeit, viel spaß dabei, gute gespräche...
es tut einfach gut, solche freunde zu haben