ja, dieses jahr gab es reichlich obst und gemüse und auch meine kräuter sind gut gediehen.
der lebensgefährte meiner nachbarin brachte uns reichlich gemüse aus seinem garten. stefan brachte trauben, pflaumen, äpfel, birnen und kartoffeln.
jedes verfügbare gefäß ist nun mit traubengelee, pflaumenmus, johannisbeergelee und kräuteröl gefüllt.
wir haben unmengen von nachbars gemüse vertilgt: radieschen, rettiche, verschiedene salatsorten, tomaten, paprika, verschiedene bohnensorten, kartoffeln und möhren und reichlich mit den kräutern gewürzt, schnittlauch, petersilie, zitronenminze, thymian, rosmarin, oregano, pfefferminze, liebstöckel. ein echtes schlemmer-jahr
die äpfel werden wir noch essen und für die birnen muss ich mir noch etwas überlegen. demnächst kommen noch die nüsse.
gestern wollte ich eine runde mit der r45 fahren und habe nach einer wärmeren motorrad-hose gesucht. dabei fiel mir eine hose in die hände, die ich seit jahren nicht mehr getragen habe, weil sie sehr eng war. sie passt mir wieder sehr bequem.
feine sache, so viel grünzeug zu essen