,hybsche perserin ... wo war das noch gleich ... ?:-D
Oderbergstr. 6, Berlin. Tolles Essen und ein hübsches Mädel. Wir haben ja einen Tourguide um die Ecke...
,hybsche perserin ... wo war das noch gleich ... ?:-D
Die Frage, ob XT660-Getriebe in XT600-Blöcke passen, wurde letzte Woche beantwortet:Puki hat geschrieben:Der Miga hat angeblichein 660er Getriebe in den alten Motor eingebaut
Svoeen aus dem xt600.de Forum hat geschrieben:Frage beantwortet vom Ingo:
Passt leider nicht, denn das Getriebe der XTZ 660 ist noch mal breiter, von den Flanken her.
Im Kurbelgehäuse der 660er wurde deshalb extra eine Einsenkung ausgefräst, damit das ganze passt.
Ein Getrieberad dreht sich also fast im Kurbelgehäuse und nicht oben drauf, wie es ja normal ist.
So, sitzen die Getriebewellen tiefer im Kurbelgehäuse - das Getriebe der XTZ ist darüber hinaus noch speziell gehärtet.
Diese Einsenkung bei denn 660 er Motoren, haben die 600 Motoren nicht.
MiGa wollte auch ein 660 Getriebe bei mir einpflanzen,
Geht aber eben aus besagtem Grund nicht.
Jetzt arbeitet das Getriebe der TTR 600 in meiner 34 L, auch hier sind die Flanken, gegenüber der alten Getriebe der schmalen Motoren, fast 50 % breiter und damit deutlich langlebiger.
Gruß Ingo
Wobei bei dem Motor die Versuchung groß ist, untertourig zu fahren.
Jaja, ist halt nicht immer einfach.Maybach hat geschrieben:Und eben dieser naheliegenden Versuchung musst Du widerstehen.Wobei bei dem Motor die Versuchung groß ist, untertourig zu fahren.
DID VX3. 106 Glieder sind natürlich viel zu lang.Straßenschrauber hat geschrieben:15:42 JE, DID VX 106 Glieder
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