ich erinnere mich noch, wie mein schwager vor jahren die mosel im winter mit dem surfboard runter paddeln wollte. ich empfahl ihm, erst mal auf dem rursee auszuprobieren, ob das,bei ebay billig erstandene surfboard, ihn überhaupt trägt.
gesagt, getan, er hatte für stefan und mich surfanzüge dabei, ebenfalls ein billig-kauf bei ebay. wir sind dann auf reifglatter straße an den see gefahren. wir mit dem auto, er mit dem motorrad. das surfboard hatte er seitlich am motorrad befestigt. er war so fast 700 km gefahren. ein weiterer freund, der taucher ist, kam auch noch mit. es war weihnachten, sonnig, - 7 grad und eisiger wind. stefan und ich haben uns in die surf-anzüge gezwängt, unser freund in seinen tauchanzug. ich habe meinem schwager noch gesagt, daß ich ihn umbringe, wenn ich bei dieser temperatur ins wasser muss, aber da hatte er mich schon im hohen bogen in den see geworfen. puh, war das kalt!!! besonders wenn hände und füße ungeschützt sind.
natürlich trug das surfboard ihn nicht, er ging kläglich unter.
wir sind dann eine runde im see geschwommen. völlig bescheuert, aber irgendwie auch gut.