Hm ... irgendwie ...
Andreas, es wäre schön, wenn du meine Beiträge aufmerksam lesen würdest, bevor du sie durch den Kakao ziehst!
Ich habe nur von der
Impfstrategie gesprochen.
Hier in D muss ein 70Jähriger bis Ende Mai warten, bevor er überhaupt einen Impftermin bekommen kann, weil ja zuerst die 80jährigen versorgt werden müssen. Das heißt, für die erwerbstätige Bevölkerung verstreicht der Großteil des Jahres ungeimpft und mit entsprechenden Einschränkungen, die leider nicht nur in ein bissl Streß resultieren, sondern manche Jobs kosten und Wirtschaftszweige aussterben lassen. Da darf man schon fragen, ob es nicht besser wäre, zuerst die Jüngeren zu impfen.
Heute hörte ich außerdem im Radio, dass man auch über Strafen nachdenkt für jüngere, die sich beim Impfen vordrängen. Als Beispiel nannte man einen Bürgermeister, der eine Impfdosis erhielt, die man sonst wegen geringer Haltbarkeit hätte wegwerfen müssen.
Das sind die Probleme, die hier in D - zumindest von den Medien hochgeschaukelt werden. Wenn es in Ö so viel vernünftiger läuft, freut's mich. Da bin ich nicht am Laufenden.