Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » Di 16 Mär, 2021 15:17

Dreckbratze hat geschrieben:hast du den vorderen, oberen Anschluss an den rechten Unterzug angeschweißt? Gibt es da eine Verbindung zum linken Unterzug?

Achim,

Rahmenunterzug demontierbar - original. Maschinenschraube gegen Flachbolzen getauscht.
Vierkantprofil-Rohr zwischen den Unterzügen auf Höhe Anschluß - Flachbolzen

Gustav
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 16 Mär, 2021 16:12

das ist ja praktisch.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon maulwurf » Fr 19 Mär, 2021 09:28

Ich freu mich .... ab morgen ist Frühling..... :-D

Die Sonne ist da...... :smt023

Unsrer langjäriger Star ist da...... :smt049

Aber warum hat die olle Frau Holle wieder die Betten geschüttelt... :keule: ( und den dämonischen Salzstreuer hervorgerufen) :gruebel:

Gruß
Beda
P3180014.JPG
Giebelmobbed

P3190015.JPG
Unser Lieblingsstar
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber

Beitragvon Zimmi » Fr 19 Mär, 2021 09:51

Die Frau Holle hat offensichtlich 'nen Vogel... :weg:

Aber hier ist es draußen auch wieder weiß. :-| Gut, dass gestern der Auspuff vom Audi 80 geschweißt werden konnte, so dass ich jetzt wieder verhältnismäßig unauffällig unterwegs bin. 8)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon T. » Sa 20 Mär, 2021 22:40

Wetter is schon komisch....
Gestern
20210319_090010_copy_1024x576.jpg

Heute
20210320_182001_Richtone(HDR)_copy_1024x576.jpg

Saukalt is trotzdem.... :ugly:
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 21 Mär, 2021 11:13

Ich erfreue mich mal wieder an diversen Reiseberichten. Richy, deine Schottlandtour mit dem Eisenschwein ist auch schon 10 Jahre her!
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Richy » So 21 Mär, 2021 11:38

Dreckbratze hat geschrieben:Ich erfreue mich mal wieder an diversen Reiseberichten. Richy, deine Schottlandtour mit dem Eisenschwein ist auch schon 10 Jahre her!

Ja, das ist mir letztens auch schon aufgefallen. Es hat sich seitdem viel verändert, aber das Eisenschwein gibt es noch immer.

Ich hab noch einige Reiseberichte in der Pipeline, aber irgendwie komme ich nicht dazu, die mal anzufangen bzw. fertigzustellen. Besonders meine Touren 2015 (USA) und 2018 (Balkan, da hatte ich ja damals zumindest ein klein wenig hier in einen Thread live reingeschrieben) wären es eigentlich mal wert, mal ordentlich aufgeschrieben zu werden. Aber Zeit und Lust/Motivation sind irgendwie begrenzt.
Das wäre aber eher was für den Lächerlichjammerfred. :roll:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 21 Mär, 2021 12:22

Es gab ja auch mal eine analoge Zeit. Mal die Bilderbücher rausholen...
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon T. » So 21 Mär, 2021 17:22

Ein erfolgreicher Tag.
Das Kloster bespasst....
Den Plasmaschneider entjungfert...Funktioniert ähnlich wie das Inverter Schweissgerät, nur umgekehrt.
Das rollende Ersatzteillager zum Laufen gebracht...Bremsenreiniger sei gedankt... :fiessgrinz:
...und mal wieder Schutzgebühr von der Nachbarschaft kassiert.... :angel:
20210321_164116_copy_1024x576.jpg
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mo 22 Mär, 2021 07:07

Seit einiger Zeit ist bei des Schwagers Zweiachsanhänger der TÜv überfällig. Und da irgendwann mal eine Bremse hängengeblieben ist, war rein reparaturseitig Handlungsbedarf. Vor ein paar Wochen haben wir bei schönstem Wetter zum Zerlegen begonnen, um erstmal rauszufinden welche Bremsbackentypen benötigt werden, denn von den vier Originalpaaren, waren zwei völlig(!) belagfrei :shock: . Nachdem die Richtigen dann da waren, stellten wir fest dass einer der vier Bowdenzüge gelegentlich streikt. Und als der Richtige dann ebenfalls da war, spielte das Wetter nicht mehr mit.
Am Samstag musste es über die Bühne gehen, egal obs Hennadreck oder gschliffene Hackl regnet. Gottseidank schneite es nur, aber mit etwas Schaufeln und Kehren war der Arbeitsplatz schnell vorbereitet. Sicherheitshalber hab ich die Winterfahrerbekleidung angelegt, inclusive dem ThermoBoy. Da der Tom sich bei der Zerlegung des rostigen Klapperatismus vor zwei Wochen anständig verrissen hat, gebührte mir die Ehre, den Seilzug zu montieren und die Einstellerei der vier Bremsen zu übernehmen. Zwischendurch immer wieder mal eine Runde Einbremsen fahren, nachstellen, usw. und dann noch zum KÜS zwecks Hauptuntersuchung. Vorteil: Der prüft nicht auf dem Bremsenprüfstand, sondern auf der Straße durch Augenschein :-)
Ohne Mängel. Es wird noch ein paar Nachstellereien brauchen, bis die vier Räder wieder gleichmäßig verzögern.
Aber der gute alte Thermoboy vom Wolfgang, dessen rechtes Bein ich leider am XT-Krümmer durchgeschmolzen hab, der war gemütlich wie Omas Sofa :-)
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Boscho » Mo 22 Mär, 2021 09:27

Überredet. Ich behalt meinen A4 fürs Frostschrauben. :D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 22 Mär, 2021 17:38

ich freue mich ganz narrisch, daß eine gute alte freundin wieder motorrad fährt. :dance00:
vor 20 jahren wurde sie schwer krank. ihre letzte motorradfahrt machte sie vor 17 jahren mit mir. dann ging es ihr zunehmend schlechter. sie war zeitweise mehr im krankenhaus, als zu hause und jeweils längere zeit auf der intensivstation. sie wurde zum pflegefall und konnte sich nur noch mit einem elektro-rollstuhl fortbewegen. dann hat sie sich zu einer operation entschlossen und seitdem geht es ihr zunehmend besser. wir haben in den letzten monaten wegen corona nur telefoniert, aber sie klang immer besser. gestern schrieb sie mir eine nachricht, daß sie sich am samstag ein motorrad gekauft hat :grin:
gerade haben wir telefoniert. sie ist schon 2 mal in begleitung ihres manns gefahren. natürlich ist sie noch unsicher. es fehlt noch an kraft und koordination, aber der anfang ist gemacht und der rest kommt schon noch.
das nenne ich mal einen riesensprung: vom rollstuhl auf eine 750er shadow :smt049
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Mo 22 Mär, 2021 20:45

Ja, das ist wahrlich beeindruckend.
Es muss in Zeiten wie sdiesen auch gute Nachrichten geben!

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon T. » Mo 22 Mär, 2021 20:55

Für wahr.... :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Mo 22 Mär, 2021 22:41

Gibt's auch noch, zum Glück :smt023