Weiter ging es natürlich auch seit Oktober, aber eben langsam, wegen Kälte in der Werkstatt und anderweitigen Projekten.
Elektrik:
Der Killschalter der 43F geht jetzt verkehrt herum, was nicht schlimm ist, solange man es weiß. Den anlassschalter hab ich bei KEDO als Aftermarket-Killschalter gekauft, es kommen zwei Kabel raus, er schließt also nicht auf den Lenker an Masse, was ich ja auch nicht brauchen könnte.
Ein Kupferwum hat mich länger beschäftigt, aber jetzt geht sowohl der Anlasser als auch der Zündfunke
Den Tank hab ich gestern mal grob in- und auswendig gereinigt. Altbenzinschlamm und Wasser. Kein Wunder das der Kleinbasti vor einem knappen Jahr nicht weit gekommen ist damit. Der TwinAir-Luftfilter sieht nach einem heissen Bad in Waschmittel wieder anständig aus. Am Halter fehlt halt noch das selbstklebende Schaumzeugl zum Abdichten. Mal schaun was ich da finde.
Auspuffkrümmer und Topf sitzen wieder wo sie hin gehören, die hab ich ja erst vor zweieinhalb Jahren geschweißt.
Batterie ist bestellt, ich hab eine Gelbatterie von Winner genommen, weil ich nicht weiß wie der Großbasti mit der Pflege einer LiFePO zurechtkommt. Danke nochmal an Jens für den Tipp.
Einen fliegenden Stecksicherungshalter besorg ich mir noch, die Japan-Rohrsicherung hab ich leider zertrampelt nachdem sie aus dem Halter fiel..
Unschön ist noch die Position des Starterschützes, der baumelt noch an den dicken Pluskabeln. Dazu fällt mir noch nix ein.
Fotos der Verkabelungsdetails folgen. Und wenn der Tank sauber und trocken ist, gibts mal etwas Benzin auf den Docht.
Gruß
Hans