Dreckbratze hat geschrieben:das mit "das Thema ruhen lassen" wäre mir auch sehr angenehm. Auch wenn wir uns am Lagerfeuer mal wieder sehen, würde ich mich, ganz ehrlich gesagt, lieber über unser Wiedersehen und Benzin unterhalten. Verzeiht meine Ignoranz, aber ich habe keine Lust mehr.
altf4 hat geschrieben: fuer mich persoenlich ist das thema noch lange nicht gegessen, dazu ist es zu vielschichtig und permanent in wandlung begriffen.
Jonas hat geschrieben:..., aber bis dahin...
Wir sind leider extrem problemfixiert und leider auch ziemlich obrigkeitshörig.
Was wohl daran lag, dass die Schweden staatliche Empfehlungen so befolgen, als wären es Gesetze. Ganz besonders, wenn es um die Gesundheit geht. Die Schweden sind halt so.
Es gibt hier sicher sehr viel weniger kollateralschaden.
Liegt Österreich bei derzeit 10.700, hat Schweden (bei unwesentlich mehr Einwohnern) 14.700 zu beklagen. Das ist pro Kopf auch deutlich mehr als in den skandinavischen Nachbarländern, die einer klassischen Lockdown-Politik gefolgt sind.
keulemaster hat geschrieben:ich zitiere aus folgendem:
https://www.wienerzeitung.at/meinung/ga ... nigma.htmlWir sind leider extrem problemfixiert und leider auch ziemlich obrigkeitshörig.
aus dem Artikel:Was wohl daran lag, dass die Schweden staatliche Empfehlungen so befolgen, als wären es Gesetze. Ganz besonders, wenn es um die Gesundheit geht. Die Schweden sind halt so.Es gibt hier sicher sehr viel weniger kollateralschaden.
aus dem Artikel:Liegt Österreich bei derzeit 10.700, hat Schweden (bei unwesentlich mehr Einwohnern) 14.700 zu beklagen. Das ist pro Kopf auch deutlich mehr als in den skandinavischen Nachbarländern, die einer klassischen Lockdown-Politik gefolgt sind.
Auch wirtschaftlich sind sie mehr getroffen, als lockdown Staaten...google hilft...
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder