Ich bin dann los!

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Zeit

Beitragvon Cruso » Di 02 Dez, 2008 13:07

Will auch , will auch ....gebt mir Zeit , Zeit...für weiter in die ferne schweifen
und verweilen , statt stätig weiter zueilen

:smt023
Schlechte Vorbereitung ist der Grundstein für schlechte Erfahrungen.
Cruso
Wenigschreiber

Beitragvon Blechroller » Di 02 Dez, 2008 13:44

Wenn ich jetzt der Dirk sein würde :shock: , hätte ich endlich erkannt, dass solcherlei Getue nicht wirklich was bringt. Ich unterstelle nämlich, dass am Fuße des Berges keine Wachmöglichkeit bestand und dadaher der Reiter des phontonierten (Dreck-)Eisens seine werte Rukka-Klamotte nicht mit einem Niedersitz auf der verstaubten Bank beschmutzen wollte. Oder war das Zeitfenster des Selbstauslösers zu kurz?
Egal; entweder Schmutz oder Stress. Altersbedingt mindestens mal ungeeignet.

Aber ich bin ja nicht der Dirk :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Di 02 Dez, 2008 13:59

Wenn ich der Blechroller wäre, tät ich mich im einfach denken trainieren. Aufgrund gegebener Eigenschaften des Sitzpolster dieses Fahrzeugs, ergaben Gefühle am Allerwertesten, die zumindest unangenehm waren, von einigen aber sicher als Schmerz tituliert worden wäre.
Die Eigenschaften des Sitzpolsters ergaben sich, durch die Benutzung desselben durch Beamtenärsche über eine große Anzahl von km.

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon Cruso » Di 02 Dez, 2008 14:04

Bekanntlich heißen Motorrösser Fahrzeuge , also werden sie gefahren.
Wenn sie Putzzeuge wären würde man sie saubermachen :lol: .
Seltsam das es Leute geben soll die Fahrzeuge fahren .... :ironie:

Ein wenig Ironie

J
Schlechte Vorbereitung ist der Grundstein für schlechte Erfahrungen.
Cruso
Wenigschreiber

Beitragvon dirk » Di 02 Dez, 2008 14:18

J hat geschrieben:Bekanntlich heißen Motorrösser Fahrzeuge , also werden sie gefahren.
Wenn sie Putzzeuge wären würde man sie saubermachen :lol: .
Seltsam das es Leute geben soll die Fahrzeuge fahren .... :ironie:

Ein wenig Ironie

J

Schau da mal Post 5 an, ich kann nur sagen, ich hab selbst Schuld:

http://forum.motorang.com/viewtopic.php?t=1982
dirk
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Mi 06 Okt, 2010 14:44

Fiel mir ein als es um autarke Stromversorgung ging:

In Khorogh ist dann Michi wieder zu uns gestossen. Udo immer noch unruhig drängte darauf schnell weiterzumachen. Richtung Murgab und Kirgistan.
Bild

Als weiter auf den Pamirhighway. High heißt er wegen high. Khrorog liegt auf 2200 Meter, Murgab auf 3650m dazwischen liegt der zweithöchste Pass der Tour, Koi-Tezek.4255m hinter Murgab muss mann noch über den Ak Baital.
Es wurde dunkel und es wurde kalt. Wenige km weiter sollte laut Garmin ein Ort liegen. Lag er auch.
Alle Fenster dunkel, nicht das geringste Lebenszeichen. Bis auf die wütend bellenden Hunde, die immer näher kamen. Es bagann zu schneien, Anfang Juni.
Ich hielt an Udo und Michael an. „Ich hab da hinten rechts der Strasse ein beleuchtetes Gebäude gesehen. Das war sicher ein Gasthaus.“ Nach 7 sekündiger Diskussion waren wir einig, es zu probieren
Südlich der M41 stand das das Haus, zwei Räume und es war tatsächlich ein Gasthaus Bild Kein Bild von uns, da muss ich noch mal suchen. Dies ist von Bikern. Aussen hell erleuchtet mit einer 40 Watt Birne, gespeist von einem Honda Aggregat. Unser Lager war in landestypsch ein mit Teppichen belegter Podest in dem einen der beiden Räume.
Zu essen bekamen wir Fisch, frittiert, wunderbar. Das reichte uns im Angebot waren noch Hasen und Schaf.
Ausziehen und Schlafsack fertig machen war noch Ok. Danach kam der Besitzer rein und kündigte an, dass Strom gleich aus ist. Benzin ist halt teuer und draussen kommt keiner mehr vorbei, den er noch zum Übernachten anlocken könne.

Am nächsten morgen waren die Moppeds Rauhreif bedeckt. Draussen herschte ein wunderbares Morgenlicht.
Über Nacht hatte vor dem Haus auf der Strasse noch eine Kolonne Chinesischer LKW angehalten. Auch bei ihnen machte sich Aufbruch stimmen breit. Neben einem der hochbealdenen MAN und Mercedes Lookalikes waren noch einige Fahrer und Monteure mit dem Reifen wechesel beschäftig. D.H. neues Gummi auf die Felge zu wuchten. Nix Holert Pannenservice oder oder so. Handarbeit auf der Fahrban mit montierhebeln und Muskelkraft.

Weiter nach Murgab.

Markt in Murgab:
Bild

4655:

Bild
dirk
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise