Daß plötzlich bei meiner Lieblingsfreizeithose der Hosenknopf nicht mehr in sein zugehöriges Loch paßt ist ja ein wahres Luxusproblem, vorallem weil ich mir um den weiteren Bestand des Übeltäters keine Sorgen machen muß.
Quälen tut mich eher die Entscheidung über den neuen Rabattretter für die künftigen Dosen meinen Jungs. Bisher hielten die F650 und die Suzi GS500 her. Beide fanden zwischenzeitlich neue Besitzer. Um die schadensfreie Jahre zu sichern soll nun Ersatz her. Da wurde mir doch, quasi aus heiteren Himmel, von einem fachkundigen SR- und XT- Schrauber und obendrein lieben Bekannten eine SR500, Bj. 1991 angeboten. Eigentlich alles super, bis auf die Begleiterscheinungen des Baujahres: 24 Ps, gedrosselt über anderen Kolben, andere Nockenwelle, anderen Auspuff. Nun eine kleine SR mit 20 PS (die 250er) habe ich, wenn schon Rabattrettung, dann bitte auch mit Mehrnutzen. 34 Ps wären schon nett. Da könnte dann ja einer der Erbschleicher mal daran gefallen finden. Diese Leistung zu erzielen kostet bei dieser Machin vermutlich mind. nochmals den Kaufpreis. Grmpfh!!
Rat höre ich mir gerne an, egal wie er ausfällt kann ich zumindest schon mal sagen, daß..... Mist, wie entscheide ich mich?
Sers,
Albin