Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Fr 22 Okt, 2021 07:14

Geheimnis gelüftet :lol:
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon GrafSpee » Fr 22 Okt, 2021 13:40

Neues Werkzeug ist eingetroffen:

IMG_20211022_140326_copy_1280x960.jpg

Eine Vaupel Druckbecher Pistole. Für Unterboden- und Hohlraumversiegelungen an diversen Kfz.
Zumal ich ja irgendwann die nächste Zeit eine Hebebühne einbauen und einen kleinen Reifenhandel eröffnen möchte...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon T. » Fr 22 Okt, 2021 13:49

Und du möchtest auch einen Utz versiegeln.... :-D
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Fr 22 Okt, 2021 13:52

ach, ich dachte schon an Lachgas :weg:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » Fr 22 Okt, 2021 13:57

T. hat geschrieben:Und du möchtest auch einen Utz versiegeln.... :-D

Wenn der Utz seinen T. mitbringt sehr gerne :smt023

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

GrafSpee

Beitragvon ragman » Sa 23 Okt, 2021 20:30

Der Grund zur heutigen Freude ist ein Neuerwerb, mein erster Langbogen.

Das ist zwar auch ein günstiger Bogen aber nicht aus China und vor Ort (naja, in Lienz, das sind hin und retour auch gut drei Stunden) gekauft. Und es war wieder einmal so, daß der Preis zwar höher ausfiel, das wurde aber gleich wieder durch ausgezeichnete Beratung, geschenktes Zubehör und der Testmöglichkeit direkt im Geschäft ausgeglichen (was gut war, denn das Zuggewicht wurde gleich höher gewählt als zuerst gedacht, ist halt anders als beim Recurvebogen).

Zusätzlich werden wir dort in Bälde auch noch Trainerstunden nehmen, auf das freue ich mich auch schon.

Und morgen werde ich im Garten gleich ein paar der mitgekauften Oldschool-Holzpfeile in Richtung Zielscheibe werfen. :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » So 24 Okt, 2021 19:49

Ich freue mich gerade über einen gelungenen Kurzausflug mit meiner Frau an den Gardasee, allerdings im Auto, weil irgendwie ein paar Kisten Wein zu mir wollten .
Schon eine SEHR schöne Gegend. Und jetzt ist auch vergleichsweise wenig los ...
Und heute hatte 19°C dort.

Maybach
Dateianhänge
20211024_143543.jpg
Blick auf das Val Padone von Torbole aus
20211024_143823.jpg
Blick von Torbole auf das Monte-Baldo-Massiv
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon T. » So 24 Okt, 2021 20:12

Ich bin ja auch ( leider) wieder daheim.... :wink:
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » Mo 25 Okt, 2021 17:39

GrafSpee hat geschrieben:Ich muss mal auf sehr hohem Niveau jammern.
Es gibt ja seit einiger Zeit rechtlich die Möglichkeit, sich über seinen Arbeitgeber ein Fahrrad zu leasen, als steuerlich geförderte Gehaltsumwandlung.
Falls der Arbeitgeber mitmacht.
Jetzt hat mir der Orthopäde gesagt, ab der Teilbelastung vom Knie wäre ein E-Bike quasi das ideale Training fürs Knie.
Heute beim Fachhändler meines Vertrauens gewesen, ein schönes und vorhandenes Radl rausgesucht, er schreibt mir ein entsprechendes Angebot.
Dann mit der Arbeit telefoniert (Ende letzten Jahres hieß es, es wäre eine eigene Lösung für Siemens Healthineers in Vorbereitung). Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt natürlich noch keine Lösung. Alldieweil einfach ein vorhandenes Angebot nutzen ja für die Weltfirma nicht in Frage kommen kann :evil:
Milliarden Euro Gewinn jedes Jahr, Weltmarktführer... Alles Quatsch. Jede kleine Hinterhofklitsche ist professioneller aufgestellt als der Drecksladen :smt013

So, jammern auf hohem Niveau beendet.
Achja, so kaufen geht definitiv nicht.
Nächste Woche bring ich eh eine neue Krankmeldung rein, da werd ich mal wieder etwas Rabatz machen...

MfG Jens

Das wechselt jetzt hier in den freu Fred.
Es gibt zwar kein Radleasing bei der Siemens Healthineers (ab nächsten Herbst dann, vielleicht...), aber vermutlich einen schönen Bonus auf den Kaufpreis.
Und der Andreas von AST-Bikes in Breitengüßbach bei Bamberg (Schleichwerbung!) hat mir ein Angebot für des Radl gemacht, daß ich einfach nicht ablehnen konnte.
Am Mittwoch dann Abholung... Und am Samstag gleich mit in den Urlaub :smt023

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

GrafSpee

Beitragvon tomcat » Di 26 Okt, 2021 12:19

Ich freue mich sehr, dass es mir jetzt nach 5 einhalb Jahren endlich gelungen ist, in meiner neuen Heimat Deutschland mal Urlaub zu machen.
Ich habe ein verlängertes Wochenende an der Ostsee verbracht.
Der kleine französische Klumpfuß hat wunderbar geschnurrt und ich habe sogar die insgesamt 3 Stunden in 2 Unfallstaus auf der Autobahn ziemlich ungestresst überstanden. 1h hin, 2h retour :shock:
An die Ostsee muss ich nicht mehr unbedingt, aber das U-Boot Museum auf Fehmarn war klasse, besonders auch die Durchschreitung des ausgestellten Seelenverkäufers.
In der Haifischbar war ich auch, ein Lokal, das komplett aus der Zeit gefallen ist. Sogar die Schlagermusik aus der Anlage fand ich witzig.
Gegessen habe ich sehr gut in einem American Diner an der Autobahn, weil sie in den Orten ab 20h die Gehsteige hochklappten.

Am Rückweg noch eine Besichtigung der großartigen Altstadt von Lübeck inkl. Mittagessen im Ratskeller - ganz großes Kino :smt023
Danach ab in den Stau - weil die Stauumfahrung vom Navi sich auf unglaubliche weise blöd gestellt hat. :smt013 ... Ich habe sogar den Berge LKW überholt, der den Sattelschlepper verarzten sollte, der 10km vor mir auf der Seite lag.
Lt. Nachrichten war der LKW um 5h Morgens umgekippt, aber um 14 Uhr gab es immer noch keine offiziell Sperrung an der Auffahrt und wie gesagt, das NAVI hat auch nix gemeldet trotz Trafic Assistent. :ugly:

Naja, jetzt ist eh schon Wurscht!

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/A1-bei-Bad-Oldesloe-nach-langer-Sperrung-wieder-frei,unfall16180.html
tomcat

Beitragvon Zimmi » Di 26 Okt, 2021 14:02

Ostsee-Tipp: Rügen! Am besten abseits der Hochsaison. Ich liebe den Nationalpark Jasmund, einfach der Hammer. Und auch sonst gefällt es mir dort. Es gibt alte Campingplätze noch aus der DDR-Zeit mit kleinen Hütten mitten im Wald, die man je nach Renovierungszustand (und evtl. hinzugekommener Luxusausstattung) für ziemlich kleines bis etwas größeres Geld bekommt. Oder eben mit Zelt anrücken. ;)

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Di 26 Okt, 2021 14:50

Eben.
Den Osten besuchen ;)
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 26 Okt, 2021 14:54

Mache ich auch gerade. OK ... morgen noch einen Job in Berlin, dann aber zwei Tage Spreewald zum Paddeln :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon GrafSpee » Di 26 Okt, 2021 16:07

Ha, wir fahren am Samstag früh um drei Uhr Richtung Norden.
So ans richtige Meer... ;-)

Sorry, Ostsee ist mit Kindern zum Baden und zum Angeln nett. Mir persönlich gefällt es mit richtiger Brandung, Gezeiten, Sturmflut und so deutlich besser...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

GrafSpee

Beitragvon Straßenschrauber » Di 26 Okt, 2021 21:31

Kellerfreuden:
Vor einiger Zeit hab ich ein 60 mm starkes und 300 mm langes VA-Metallstück vom Schrott bekommen, wie sich herausgestellt hat, 1.4913: Ein Spezialstahl, für hochfeste Schrauben und Heißdampfventile z.B., das ideale Anfängermaterial :ugly:
Heute hab ich es tatsächlich geschafft, davon mit der vom Schnupfhuhn vermittelten BV20 eine Scheibe sauber abzuschneiden. Hab nur die letzten 4 Billig-Chinaplatten und 2 teure GTN-2 TiAlN Stechplatten dafür gebraucht ...

Ja, mit der Flex wär das schneller und billiger gewesen.
Aber so hat es Spaß gemacht und ich weiß jetzt, wie's geht:
Richtige Übersetzung, kleine Drehzahl, nur wenig und gleichmäßig abnehmen, die Schneidplatte ständig oder überhaupt nicht kühlen.
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Di 26 Okt, 2021 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke