Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Maybach » Sa 13 Nov, 2021 22:06

Nicht nur München...
In Innsbruck liegen derzeit 20 Corona-Patienten auf der Intensivstation. 4 weitere Plätze gibt es noch.
Und von den 20 sind 19 Ungeimpfte.

Ich schließe mich der Meinung des Kahlgryndige vollinhaltlich an ...

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 13 Nov, 2021 22:17

@ achim,

ich meine damit wirklich nur die, die sich aus IGNORANZ nicht impfen lassen. nicht die, die gute gründe dafür haben.
zitat:
"Ignoranz, Unwissenheit oder Missachtung zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas nicht wissen will oder nicht beachtet (missachtet)."

eine gute freundin von mir, selbst medizinerin, lässt sich aus , für mich nachvollziehbarem grund und mit wesentlich besserem medizinischen verständnis, als ich es habe, nicht impfen. das akzeptiere ich ohne wenn und aber. sie weis, was sie tut und warum.
meine wahrnehmung ist halt eine andere. ich rechne mit wahrscheinlichkeiten. vielleicht bin ich nach der 3. impfung tot. die möglichkeit besteht, aber sie ist für mich wesentlich unwahrscheinlicher, als die möglichkeit, am virus jämmerlich zu krepieren und auch noch andere anzustecken.
impfung ist kein freifahrtschein. sie reduziert lediglich die gefahr. 100%ige sicherheit gibt es nicht.
ich werde nächste woche versuchen, bei meiner hausärztin einen termin zur 3. bousterimpfung zu bekommen.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon lilienstein » Sa 13 Nov, 2021 23:33

Ich finde es echt verstörend, dass hier im Forum, in dem Viele Dinge tun, die fyr die Allgemeinheit unvernynftig sind, jetzt fyr sich in Anspruch genommen wird, Andersdenkenden die Wahrheit und das Richtige eintrichtern zu können. Aber natyrlich ist das nicht vergleichbar...
Wir sprechen yber Menschen! Und die möchten nicht einkategorisiert werden, schon gar nicht in weniger gebildete Unvernynftige.
Ich musste in der eigenen Familie mit schweren Impfnebenwirkungen zurecht kommen, wir wurden in der Verwandschaft angezählt, uns nicht ordentlich zu kümmern...Von einem engen Freund ist die ziemlich fitte Mutter nachweislich an einer statistisch unrelevanten Nebenwirkung eines Medikamentes gestorben. Die Obduktion im fynfstelligen Bereich musste er selber zahlen. Ich hatte im letzten Jahr schwere Nebenwirkungen (vom Hausarzt diagnostiziert) nach einer leider unwirksamen Antibiotika Behandlung. Diese waren bekannt, wurden allerdings vom verordnenden Zahnartzt nicht angesprochen.
Sorry, aber ich habe eine Phobie gegen die Aussage, ein Medikament sei in der Regel gut verträglich. Die zu behandelnden Krankheiten haben wir uns in der Regel selber eingebrockt, also sollten wir gefälligst was tun, dass wir uns neben den Pharnahilfsmitteln selber fit und gesund halten.
Das hilft jetzt nicht gegen die aktuellen Zahlen, aber ist langfristig sicher keine schlechte Wahl.
Unterwegs, ab und zu noch...
lilienstein
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » So 14 Nov, 2021 06:26

Es geht aber gerade um die aktuellen Zahlen. Genau darum.
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon lilienstein » So 14 Nov, 2021 08:30

Ja, die aktuellen Zahlen sind erschreckend. Und das sind sie nach fast einem Jahr einseitigen Vertrauens in die alles lösende Impfkampagne, welche mehr auf Restriktionsangst statt bewussten Gesundheitserhalt fusst. Was die Leute neben der Spritze noch fyr sich tun können sollte eben auch ehrlicher Teil der Aufklärung sein. Ich gebe Dir recht, das hilft fyr den Moment nicht, doch die Experten rechnen mit endemischer Entwicklung und da bleibt uns das Thema noch eine Weile erhalten.
Fyr mich persönlich zählt jetzt das Meiden groszer Menschenansammlungen, frische Luft und Testen, wie bereits vor einem Jahr in der Erkältungssaison praktiziert.
lilienstein
Wenigschreiber

Beitragvon kohai » So 14 Nov, 2021 09:04

Ich gebe dem lilienstein recht. Es ist furchtbar, dass mittlerweile über die Gesinnung /Motivation /geisteszustand anderer gerichtet wird und ob jemand moralisch berechtigt bzw edel genug ist, sich nicht zu impfen. Solange es keine Pflicht gibt gibt es auch kein Recht zu verurteilen. Da stellts mir alles auf. Wir sind alles Menschen da gibt's auch blöde bzw andere die gibt's immer! es tun auch nicht alle das Klima retten oder Fahrrad statt suv fahren! Wir, ihr, alle müssen das aushalten, völlig egal wie vernünftig oder unvernünftig andere sind! Ersetzt einmal ungeimpfte durch hirnverbrannte unökologische Motorraddeppen, es gibt auch viele die null Verständnis für Motorräder haben.

Es ist schlicht nicht möglich 95% impfquote durch schimpfen und moralkeule zu erreichen, auch nicht durch Aufklärung. Man kann andere nicht zwingen, das gleiche wichtig zu nehmen wie man selbst. Mehr Impfung geht nur durch staatlichen Zwang.

Grüße kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 14 Nov, 2021 09:56

lilienstein hat geschrieben: Die zu behandelnden Krankheiten haben wir uns in der Regel selber eingebrockt, also sollten wir gefälligst was tun, dass wir uns neben den Pharnahilfsmitteln selber fit und gesund halten.
Das hilft jetzt nicht gegen die aktuellen Zahlen, aber ist langfristig sicher keine schlechte Wahl.

leider erwischt das virus auch fitte und gesunde menschen, z.b. leistungssportler, deren beruf es ist, fit und gesund zu sein. und leider, leider, leider gibt es immer mehr alte, kranke und behinderte menschen, die absolut nichts für ihren schlechten gesundheitszustand können.
ich habe 15 jahre ausschließlich mit kranken und behinderten menschen gearbeitet, davon auch einige mit impfschäden. glaub mir, die meisten können nichts für ihren zustand. sicher könnte jeder was für seine gesundheit tun, aber vielen fehlen die weitsicht und die zeitlichen und finanziellen recourcen, um alles mögliche für sich zu tun.
ich finde es sehr bedenklich, krankheit mit schuldzuweisung zu verbinden.
alleinerziehende, die gerade genug zum leben verdienen und sich dazu noch um ihre kinder kümmern müssen, können nicht im bioladen einkaufen und sich regelmäßig zeit für sport und entspannung nehmen. die sind froh, wenn sie den tag irgendwie überstanden haben und finanziell das ende des monats erreichen.
da ist impfen langfristig sicher keine schlechte wahl.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » So 14 Nov, 2021 10:06

Es gibt kwasi keine Alleinerziehenden. Es gibt vor allem getrennt Erziehende, und oft genug sorgt das hauptbetreuende Elternteil dafür, als Alleinerziehend wahrgenommen zu werden, obwohl es noch ein anderes Elternteil gibt, das liebend gern mehr betreuen würde.

Anderes Thema, ich weiß. Aber da kommt mir jedesmal die Galle. :smt013
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon motorang » So 14 Nov, 2021 10:28

Wie bei jeder Verallgemeinerung. Aber jeden Einzelfall separat diskutieren geht halt auch nicht.

Die Impferei ist meiner Meinung nach die einfachste, wirksamste und bezahlbarste Art, für alle aus der Pandemie eine Epidemie zu machen und irgendwann halt eine Krankheit die nicht jährlich das Gesundheitssystem in die Nähe des Zusammenbruchs führt. Und da hätten wir alle was davon.

Klar hat Impfen Nachteile, das hat Infizieren auch. Und ständig Maske tragen, ständig testen, und viele andere Dinge.

Aber hat wer eine bessere Idee, die die Zahlen ohne massive Kollateralschäden runterbrächte?

We live, we learn. Aktuell haben wir halt eine vielfach höher ansteckende Variante im Umlauf, die praktisch schon in jedem Kuhdorf angekommen ist. Und reagieren mit den Maßnahmen und Impfstoffen vom letzten Jahr und zu spät und zu wenig.
Lokal eindämmen kann man unter diesen Umständen wohl vergessen.

Wer die Zustände, Zahlen, Maßnahmen vom letzten Jahr als Grundlage für aktuelle Maßnahmen nimmt, hat den Knall nicht gehört.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon fleisspelz » So 14 Nov, 2021 10:53

Hier in Deutschland reagiert die Spitzenpolitik nicht, weil sie mit sich selbst beschäftigt ist. Die Noch-Regierung und Bald-Opposition möchte den schwarzen Peter loswerden, die Demnächst-Regierung möchte ihn nicht haben. Um dieses Entscheidungsvakuum zu belüften wären in einem gut organisierten Staat dann die Verwaltungsbehörden zuständig. Die besser funktionierenden Gesundheitsämter sind aber längst dazu übergegangen, die Pandemie nur noch zu verwalten, statt sie in den Griff bekommen zu wollen. Die anderen Gesundheitsämter tun noch nicht einmal das, sondern warten nur noch ab, bis es irgendwie vorüber ist.

In einem funktionierenden Föderalstaat könnte dies die Stunde der Landesfürsten sein. Die sind aber zu uneinig, als dass sie was bewegen würden.

Politisch ist die Situation in Deutschland erschreckend aussichtslos. Es bleibt nur, persönlich auf den Rat der Wissenschaftler zu hören. Ich folge nach wie vor den Empfehlungen von Christan Drosten
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » So 14 Nov, 2021 12:00

In Singapur macht man es ab 8.12 so: ungeimpft ohne Grund und Krank wird man behandelt, bekommt aber danach die Rechnung vom Krankenhaus. Damit kann jeder eigenverantwortlich entscheiden. Damit wird die Solidargemeinschaft entlastet, der Einzelne kann frei entscheiden ob es ihm Covidl ist und ob er an die Impfung glaubt und ob es das Virus überhaupt gibt oder nicht. Finde ich gut.

Übrigens ist so ein Krankenhausaufenthalt für die Allgemeinheit eine günstige Sache: Wer an die Beatmung muß kostet ca. 35k€ bis er wieder selber läuft, die harmlosen Fälle nur gerade mal vierstellig. Die Jungen die nicht wegsterben bleiben länger, kosten dafür dann noch mehr und blockieren die Betten für andere. Statistisch sind die Intensivstationen wohl mit 85% Ungeimpften belegt. Würde auch gut zur maybachschen Lagemeldung aus Innsbruck passen.

Private Kassen überlegen Tarife nach geimpft und ungeimpft zu staffeln.

Quelle:

https://www.rnd.de/politik/corona-in-si ... 7L4QU.html
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon Therion » So 14 Nov, 2021 12:13

Das ist halt die Büchse der Pandora.
Gefordert wird sowas in Ö auch immer wieder, mal sind's halt Übergewichtige, (Extrem)Sportler, Motorradfahrer etc...
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon lilienstein » So 14 Nov, 2021 12:15

Oh Mann, ich prangere Verallgemeinerungen an und nutze sie dann selber...
Was ich sagen wollte, ist dass man seine Gesundheit nicht völlig dem Staat/ Behörden überlassen sollte.
Ein Waldspaziergang kostet in der Regel nichts, bringt aber viel Ruhe. War gerade drei Stunden unterwegs und hab viel natyrliche Farbe unterm Hochnebel entdecken können. Zwei Drittel der mir Entgegenkommenden hatten den Blick nach unten gerichtet und reagierten verständnislos auf mein Gryssen.
Die Politik kann natyrlich nur das Empfehlen, was in Masse durch Geld bezahlen verfügbar ist. Von daher habt Ihr recht, statistisch gesehen das Impfen die wirkungsvolle Variante ist.
lilienstein
Wenigschreiber

Beitragvon kohai » So 14 Nov, 2021 15:36

Therion hat geschrieben:Das ist halt die Büchse der Pandora.
Gefordert wird sowas in Ö auch immer wieder, mal sind's halt Übergewichtige, (Extrem)Sportler, Motorradfahrer etc...

Ganz genau.

Grüße kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » So 14 Nov, 2021 16:16

lilienstein hat geschrieben: ... reagierten verständnislos auf mein Gryssen.
Immerhin reagiert! https://www.youtube.com/watch?v=PT0ay9u1gg4
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke