motorang hat geschrieben:Ich finde es schon problematisch, wenn man sich damit die Reise kompromittiert, so wie die beiden. Hätten eh lieber andere Motorräder gehabt, aber die hat ja keiner gesponsert?
Es mag durchaus sein, dass du mehr oder andere Informationen hast als Ich.
Ich hab nur die Infos vom Kanal
Da bietet sich folgendes Bild.
Die beiden sind auf der Suche nach Motorrädern für eine Weltreise.
Die Himalayans haben sie. Aber jeder hier weiß wie das ist. In der echten Welt.
Es dauert ungefähr 1-2 Minuten bis irgendein Schlaubär daher kommt und einem erzählt, was "unbedingt notwendig ist um überhaupt......
Ihnen wurden also die GS für ein Jahr Überlassen.
Sie haben sie ausgerüstet und sind zum Testen nach Albanien gefahren.
Natürlich ist das ein Werbeauftrag. Aber natürlich mussten wir alle anderen in der Zeit auch arbeiten. Nur eben nicht unterwegs
In Albanien auf der Teth Strecke, auf der vor ein paar Jahren auch mein Mitfahrer mit der 800GS und deutlich zu viel Gepäck beinahe zerbrochen wäre, haben sie dann gemerkt, dass ihnen die Mopeds nicht taugen.
Das haben sie "der Welt/den Zuschauern ungeschönt erzählt. Und es war deutlich sichtbar.
Was genau meinst du mit dem Wort Kompromittiert?
Wenn mir in so einer Situation einer sagen würde: "Nimm das Motorrad, mache eine Reise und mache einen Film darüber, so wie du es sowieso machst und nenne dafür mindestens 10 mal unseren Namen und zeige unsere Firma, drei mal im Bild.
Ich hätte mich mit Anfang 20 sicher nicht kompromittiert gefühlt. Ich hätte gedacht: wie Geil ist dass denn!
Zum Profi Begriff möchte ich schon auch noch etwas sagen.
Wenn ich mir für teuer Geld einen Film kaufe, oder ein Heft, oder bewusst ins Kino gehe oder auch nur die Öffentlich rechtlichen einschalten sollte, erwarte ich eine Standard Qualität und gewisse Skills.
Bei Privatsendern erwarte ich zwar die gleichen skills, bin aber nicht mehr überrascht wenn es nicht geboten wird.
Bei Youtube erwarte ich gar nichts!
Das ist gratis kontent selbst wenn YouTube selber versucht mit Werbung alles zuzumüllen und für viel Geld versucht exklusiv Zugänge zu verkaufen, gibt es legale funktionierende Möglichkeiten, das zu umgehen.
Solange es den Sponsoren reicht ist doch alles gut. Und wenn du die drei Punkte benutzt ist das klasse. Mir gefällt auch nicht alles von jedem.
Blöde finde ich nur, wenn die alberne Long Way Round Mär, von wegen: "alles was kommerziell ist, kann nur schlecht sein!" immer und immer wieder aufgewärmt wird.