Dreckbratze hat geschrieben:Also mich beruhigt das schon ein bißchen, dass wir schon von der Jahreszahl an solchen Dystopien wie George Orwells 1984, Blade Runner und Soylent green bisher vorbei gekommen sind.
heiligekuh79 hat geschrieben:meiner mutter wurde anfang der 50er jahre das bergbau-studium verwehrt, weil die männer unter tage herumliefen, "wie gott sie schuf"
sejerlänner jong hat geschrieben:heiligekuh79 hat geschrieben:meiner mutter wurde anfang der 50er jahre das bergbau-studium verwehrt, weil die männer unter tage herumliefen, "wie gott sie schuf"
Das bezweifle ich. Mein Vater ist Bergmann und bestimmt nicht nackig dort rumgelaufen. In der Waschküche ja, aber unter Tage? Nein.
Karsten
sejerlänner jong hat geschrieben:Kein Zutritt für langhaarige....
hiha hat geschrieben:sejerlänner jong hat geschrieben:heiligekuh79 hat geschrieben:meiner mutter wurde anfang der 50er jahre das bergbau-studium verwehrt, weil die männer unter tage herumliefen, "wie gott sie schuf"
Das bezweifle ich. Mein Vater ist Bergmann und bestimmt nicht nackig dort rumgelaufen. In der Waschküche ja, aber unter Tage? Nein.
Karsten
Doch, das gab es tatsächlich, und zwar in besonders tiefen Gruben, bei denen so um die 50°C herrschten. Ob in Deutschland weiß ich nicht, jedenfalls in der UDSSR und Polen.
Gruß
Hans
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: Zimmi