möhren und äpfel haben wir mit gebracht. die 5 pferde haben sich gefreut. neben katzenschnurren und dem klang eines gut eingestellten motorrads, ist das geräusch von zufrieden kauenden pferden, das schönste und beruhigendste der welt
stefan und der mann meiner freundin haben mit unserem erdbohrer einige neue zaunpfähle gesetzt und ein tor repariert. außerdem die brombeer-hecke zurück geschnitten.
wir frauen waren heu holen. die kleinen ballen mussten per hand auf den mächtigen dodge geladen werden. früher habe ich jedes jahr den jahresvorrat stroh in gepressten ballen eines 120 ha demeter-hofs gepackt. heute hatte ich schon mächtigen respekt vor einer dodge- ladung, aber es hat gut geklappt. muskelkater werde ich morgen trotzdem haben, aber egal, es hat spaß gemacht.
anschließend pferdeäpfel eingesammelt und heu verteilt. ich habe den trecker gefahren und hatte richtig spaß dabei.
jetzt brennt der ofen, rindergulasch mit rotkohl, brokkoli und spätzle ist fertig und nach dem essen und einer runde ins feuer gucken, werden wir zufrieden ins bett fallen.
gruß
regina