Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Mo 21 Feb, 2022 00:23
Ach und mach die Zündkabel vernünftig, vielleicht schlägt ja hier schon der Funke zu den Duschschläuchen durch....
Mo 21 Feb, 2022 23:37
Sag ich ja, der übliche Exorzismus...
Di 22 Feb, 2022 11:10
Wenn man an russischen Motorräder rumexorziert: muss man sich dann eigentlich behämmern und besicheln? Oder reicht einfaches bekreuzigen?
Di 22 Feb, 2022 11:41
In Russland ist ja eher die russisch-orthodoxe Kirche stark, also vermutlich deren Variante des Exorzismus.
Hammer und Sichel sind ja nun eher nicht in der Religion beheimatet.
Ja, ich bin beliebt auf Parties...
Di 22 Feb, 2022 14:15
Der "kleine Exorzismus" ist ein stehender Begriff im Russenforum zum empfohlenen Vorgehen in Sachen Wiederbelebung laufunwilliger Kraxn unbekannter Provenienz.
Üblicherweise gelegentlich mit Hammer und Kreuz(-schlitzschraubendreher), eine Sichel kommt AFAIK im Regelfall nicht zum Einsatz.
Party ist erst angesagt, wenn das Ding läuft.
Di 22 Feb, 2022 15:38
Boscho hat geschrieben:Wenn man an russischen Motorräder rumexorziert: muss man sich dann eigentlich behämmern und besicheln? Oder reicht einfaches bekreuzigen?

Was meinst warum die T-34 im Kloster beheimatet is?
Ritchy@...dazu müsste es mal wieder ne Party geben.
Di 22 Feb, 2022 21:53
Tuts yber Russen ned so böse reden.. ;o) gell!
Die laufen schon, wenn.....
Di 22 Feb, 2022 22:11
Klar laufen die Russen wenn das Motorrad nicht fährt
Mi 23 Feb, 2022 13:50
Hallo,
mein kleiner Exorzismus,
in solchen Fällen prüfe ich zuerst die Batteriespannung bei eingeschalteter Zündung. Entweder mit Voltmeter oder mit der Hupe, der Ton verändert sich merklich wenn zu weniger Spannung verfügbar ist.
Ob der Motor halbwegs Kompression hat spürt man sowieso am Kickstarter.
Dann spritze ich 2s lang Bremsenreiniger durch den Unterdruckanschluss direkt in jeden Ansaugflansch und versuche mit ganz wenig Gas zu starten.
Wenns dann noch immer gar nichts zündet liegt es an der Zündung.
Wenn es zündet aber der Motor nur kurz läuft liegt es an der Spritzufuhr.
Wenn der Motor zündet und mit etwas Gas brav weiterläuft ist entweder die Leerlaufeinstellung falsch, der Starterfuß zu schwach oder die Kerzen waren abgesoffen.
Gruß
Oliver
Mi 23 Feb, 2022 19:15
Und gibts schon ein Ergebnis ?
lg
Andi
Mi 23 Feb, 2022 23:29
Tät mich auch interessieren...
Do 24 Feb, 2022 00:55
Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, mal weiter nach dem Motorrad zu sehen. Ich sag Bescheid. Im Moment liegen die Vergaser in Reinigungsmittel