KNEPTA hat geschrieben:Es MUSS ein gewisser Unterdruck im Kurbelgehäuse vorhanden sein, sonst drückt es ja das Öl raus oder die Simmerringe. Dafür gibt es ja die Kurbelgehäuseentlüftung. Sei es mit Schnüffelventil, Kugelventil, Membran oder Zwangslüfter wie beim Russen die nur Luft raus aber keine reinlassen sollen.
Unterdruck ist klar, aber dass der Motor wie ein Staubsauger meinen Messschlauch leersaugt, das kenn ich so net.
Eventuell is der Schlauch für den 780er zu kurz? Wenn der die Kolben nach außen schickt entsteht schon ein gewisser Sog im dünnen Ölmessstabröhrl...bei der Ente funktioniert mein Messgerät zuverlässig...najo wer viel misst misst Mist...
andi hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Es MUSS ein gewisser Unterdruck im Kurbelgehäuse vorhanden sein, sonst drückt es ja das Öl raus oder die Simmerringe. Dafür gibt es ja die Kurbelgehäuseentlüftung. Sei es mit Schnüffelventil, Kugelventil, Membran oder Zwangslüfter wie beim Russen die nur Luft raus aber keine reinlassen sollen.
Unterdruck ist klar, aber dass der Motor wie ein Staubsauger meinen Messschlauch leersaugt, das kenn ich so net.
Eventuell is der Schlauch für den 780er zu kurz? Wenn der die Kolben nach außen schickt entsteht schon ein gewisser Sog im dünnen Ölmessstabröhrl...bei der Ente funktioniert mein Messgerät zuverlässig...najo wer viel misst misst Mist...
So mein ich das 780ccm is ja ned nix, rechne dir mal das Volumen vom Schlauch aus, dann wirds anschaulicher
lg
Andi
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