Ich komm grad mit dem Radl vom Nummernschild holen für das Gespann zurück. Freitag den 29.5 abgegeben, dann auf Dienstreise gegangen. Alles abgesprochen mit der Zulassungsdiensttante, mein Mädel könnte sie dann am Mittwoch holen. Also Mittwoch früh Anruf dort ob das klar geht. Keine Ahnung wo die Schilder sind, die Papiere sind auch nicht da. Also versprechen sie mir einen Rückruf. Der kam nicht. Donnerstag früh wieder angerufen, ein paar mal laaaange klingeln lassen müssen. Erfahren die Papiere und das Schild sind angeblich in Ronsdorf, ich könnte das da holen. Klar, anderes Ende von Wuppertal. Also dann sind sie halt Freitag früh in meinem Stadtteil, auf den Tag kommt es auch nicht mehr an. Freitag früh keine Schilder, aber Montag wären sie dann da (am Feiertag? Aber vielleicht meint Frl. Trulla ja Dienstag). Also heute aufs Radl gehockt und hingeradelt, um 10.00, zwecks dann können die ihren Kaffee in Ruhe trinken und dann sind sie hoffentlich etwas kohärenter. Hängt der Zettl dran "Heute vormittag geschlossen." Ok, also 10km umsonst geradelt. Um 15.00 Radl ich nochmal hin, mal sehen was dann die Ausrede ist. Vielleicht reibt der "Servicegedanke" vom Straßenverkehrsamt ja auf die Zulassungsdienste ab. Meine böhmische Großmutter hätte ihnen drei Tag lang die Sch****erei wies Badwasser gewünscht. Zu Recht. Ich würde auf 10 erhöhen, so lang dauert das jetzt schon.

Hoffen wir mal das mit Montag nicht der 13.6 gemeint war.
Aber angemeldet muß schon sein, weil dem Andreas sein altes Nummerschild in Göttingen schon wieder vergeben ist.