Aber offensichtlich haben wir Wales erreicht

Beide Campsites in und bei Monmouth nehmen keine Zelte. Angesäuert fahren wir zurück nach Ross-on-Wye. Ich bin mittlerweile müde und genervt. Als ich einer Frau stumpf die Vorfahrt nehme, wird es Zeit irgendwo anzukommen.
Hier das gleiche Spiel. So langsam sind wir sauer.
Ein paar km zurück liegt Symonds Yat. Der erste Platz nimmt offenbar Zelte. Allerdings ist die Rezeption geschlossen, trotz anderslautendem Schild. Am Telefon meldet sich niemand, Buchung per e-mail geht erst für den nächsten Tag.
Wir beschließen eine entsprechende Mail zu schicken, das wir jetzt aufbauen und uns morgen anmelden, bis unser Blick auf ein Schild fällt, welches genau das untersagt.
Den Berg hoch war noch ein Campsite Hinweis. Ich scheuche den Kowalski hoch nach Doward (Thoeny soll in Ruhe nachkommen), in der Hoffnung rechtzeitig vor deren Feierabend anzukommen. Die Straße wird immer enger, schließlich zum engen Single Track.
Rezeption seit einer Stunde zu.
Jetzt reichts. Ich erkläre einem anwesenden netten Ehepaar frustriert unsere Situation und daß ich mir noch nie so unwillkommen in GB vorgekommen bin auf meinen Reisen.
Dann entdecken wir eine Notiz, wo der Platzwart außerhalb der Öffnungszeiten zu finden sei. Aber offenbar hat er mich kommen gehört, er kommt schon angetrabt.
Mittlerweile ist auch Thoeny da und wir werden sehr nett willkommen geheißen.
Der Platz erweist sich als Glücksfall. Aufgrund der engen Zufahrt durch grüne Tunnel passen keine großen Womos durch und bis auf ein paar kleine Campervans in VW Bus Größe gibt es hier nur Zelte!
Allgemein ist das Zelten hier (auch bei älteren Jahrgängen) noch viel weiter verbreitet als bei uns.
Der Platzwart erklärt uns, daß das Ablehnen der Zelte im Ursprung den rigiden Covid Vorschriften in Wales geschuldet war, was die Nutzung von Gemeinschaftstoiletten praktisch unmöglich machte. Wohnmobilisten haben halt ihr eigenes Klo dabei. Offenbar haben manche Platzbetreiber die Vorteile erkannt und blieben nach Aufhebung der Restriktionen dabei.
Wir befinden uns geradeso wieder in England.
Der Platz selbst ist wunderbar: Mitten im Wald, alter Baumbestand, toll!

Nach dem Zeltaufbau und mit etwas im Bauch sind wir wieder mit der Welt versöhnt

Besuch
