Das was daraus gemacht wurde ist eine fette Nacktschnecke mit schwülstigen, unharmonischen Formen. Das Gewicht ist natürlich jenseits von allem


tomcat hat geschrieben:Tut mir leid, aber a Motorradl ohne Oasch geht goar net![]()


Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Noch schöner wäre es natürlich wenn anstatt der Andeutung an der Front tatsächlich eine Parallelogramm-Gabel verbaut wäre. Aber irgendwas ist ja immer
Dazu muss man allerdings wissen, dass nicht BMW, sondern überwiegend Schleicher das Gerät konstruiert hat. Drum hats auch getaugt und war in der 500erklasse damals ein echtes Oberschmankerl. Man bedenke: 1936 mit 20mm Hohlachse, hartverchromten Aluzylindern, 8500/min Dauerdrehzahl im Renntrimm... Damals waren die Boxer ja erstens noch aus München, hatten zweitens die Nockenwelle oberhalb der Kurbelwelle, und drittens rollengelagerte Pleuel(in Magnesiumkäfig am Pleuelfuß) und Kurbelwelle.hiha hat geschrieben:
Achtung: Das ist keine Paralellogrammgabelandeutung, sondern eine auf die damals revolutionäre ölgedämpften Telegabel:
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