Mi 07 Dez, 2022 08:49
KNEPTA hat geschrieben:Diphterie, Kinderlähmung, Keuchhusten usw.
Mi 07 Dez, 2022 09:20
Mi 07 Dez, 2022 09:57
Mi 07 Dez, 2022 11:18
Mi 07 Dez, 2022 12:32
hiha hat geschrieben:Eine Impfpflicht ist nur bei Krankheiten nützlich, die man damit ausrotten kann. Was weder bei Grippe noch bei Covid der Fall ist.
Deshalb wurde eine Impfpflicht m.W. auch nur von Politikern gefordert, die mal wieder aus der Hüfte geschossen haben bevor sie jemanden fragten der sich damit auskennt.
Mi 07 Dez, 2022 13:22
fleisspelz hat geschrieben:
@ Uwe Steinbrecher: Es ist häufig ungünstig, das erste Drittel eines Satzes zu isolieren und aus dem Zusammenhang zu nehmen, um dann auf den isolierten Schnipsel zu reagieren. Wesentlich bei der Beantwortung Deiner Frage ist das letzte Drittel des Satzes: "... wenn ich beginne unvorsichtig zu sein."
Mich interessiert nicht so sehr, was andere tun könnten, um mich zu schützen, sondern mehr, was ich tun kann, um mich und andere zu schützen. Daher bin ich zum Beispiel nicht froh über das Ende der Maskenpflicht im ÖPNV, während ich gleichzeitig ein Ende der FFP2-Maskenpflicht für gut hielte. Auf meinem Bart ergibt die so schrecklich wenig Sinn. Aber gut, ich kann ja die Konsequenzen tragen, und meine Alltagsmaske für den Supermarkt wieder rauskramen, zu dem ich mit dem eigenen Fahrzeug fahre ...
Mi 07 Dez, 2022 19:20
lilienstein hat geschrieben:...Gesellschaftsschmarotzerei...
Mi 07 Dez, 2022 19:42
Mi 07 Dez, 2022 20:06
Mi 07 Dez, 2022 21:31
hiha hat geschrieben:Eine Impfpflicht ist nur bei Krankheiten nützlich, die man damit ausrotten kann. Was weder bei Grippe noch bei Covid der Fall ist.
Deshalb wurde eine Impfpflicht m.W. auch nur von Politikern gefordert, die mal wieder aus der Hüfte geschossen haben bevor sie jemanden fragten der sich damit auskennt.
Gruß
Hans
fleisspelz hat geschrieben:Wenn jemand verantwortungsbewusst lebt ist doch Alles OK. Das heisst zum Beispiel, er testet sich in sehr engen Zeitabständen, besonders bevor er in die Nähe von anderen geht, trägt in Menschenansammlungen und Innenräumen eine Maske und meidet soweit Möglich den räumlich engen Kontakt zu schwer Vorerkrankten. Ob derjenige dann geimpft ist oder nicht spielt in meinen Augen tatsächlich keine Rolle.
superknuffi hat geschrieben:Lieber Helle
Hier nur so viel.
Dass Lockdowns von, vorsichtig ausgedrückt, vorsichtigen Politikern als Ultima Ratio, also alternativlos erklärt wurden, und dann...
Später als grösstenteils wirkungslos und rechtlich unzulässig erkannt wurden...
Ist der allerbeste Beweis, dass Wissenschaft UND Rechtsstaatlichkeit bei uns funktionieren.
Herzlichst
Superknuffi
Mi 07 Dez, 2022 22:36
Do 08 Dez, 2022 10:01
Helle hat geschrieben:fleisspelz hat geschrieben:Wenn jemand verantwortungsbewusst lebt ist doch Alles OK. Das heisst zum Beispiel, er testet sich in sehr engen Zeitabständen, besonders bevor er in die Nähe von anderen geht, trägt in Menschenansammlungen und Innenräumen eine Maske und meidet soweit Möglich den räumlich engen Kontakt zu schwer Vorerkrankten. Ob derjenige dann geimpft ist oder nicht spielt in meinen Augen tatsächlich keine Rolle.
Warum sollte sich ein gesunder Mensch permanent testen lassen? Demnach müssten ja Dauertests bei allen berufstätigen, Schülern und Studenten stattfinden - und somit auch allen die mit ihnen in Öffis oder sonstwo in Kontakt kommen...
Testen in Gesundheitseinrichtungen und Orten mit alten, schwachen Menschen kann ich noch nachvollziehen.
Unter "verantwortungsbewusst" verstehe ich das was ich auch vorher schon darunter verstanden habe, dass man mit Symptomen zu Hause bleibt und sich auskuriert, wie bei anderen Krankheiten auch. Maske gerne auch wenn man nur leicht rum rotzt und hüstelt und unbedingt wohin muss, zum Arzt oder wo auch immer... Aber sonst? Dann hätte ja die Dauertesterei und Maskentragerei niemals ein Ende...
Do 08 Dez, 2022 10:12
Do 08 Dez, 2022 10:28
Do 08 Dez, 2022 10:36