Heutige Kaffeetierung beim Freundlichen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Heutige Kaffeetierung beim Freundlichen

Beitragvon Blechroller » Mo 05 Jan, 2009 20:24

Erstmals diesen Winter wieder auf (wenig) Schnee kradiert. Einige feine Wege ohne Asphalt, aber mit viel Eis und dann Schnee drauf :-D

Zum Kaffeetrinken dann mal zum Freundlichen. Interessante Mopetten vor Ort:

1 Guzzi V35-Gespann mit einem ostgotischen Beiwagen und RIESIGER Verkleidung; optisch eher alteisentreiberisch mit Rost und Patina :-D

1 Enfield-Gespann in olivgrün. Ich steh ja nicht auf Militär, aber dieses Grün ist einfach gut.

1 Antwort auf die Preise neuer uralinische Gespanne: BMW 4-Ventiler mit Heeler-BW und 32kkm alt. Billiger als ein Neurusse in Einfachversion; optisch -obwohl/weil gewaschen eher :roll:

Die neue Tenere beäugt:
Bild

Bestimmt ein feiner, gut zu fahrender Hobel und als Reisemobil sicher gut. Aber der volle Plastikhobel inkl. Plastikvollverkleidung des Auspuffs :shock:
Muss man wohl sehr, sehr viel fahren, damit die Kiste hin ist, bevor sich die Weichmacher verflüchtigt haben.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon lilienstein » Mo 05 Jan, 2009 20:37

Das neue Vollplastikwüstengefährt hatte ich auch schon beäugt und überdies vor nem halben Jahr probegefahren :oops:

Naja wer auf Nähmaschinenartige Motorcharakteristik steht und nichts gegen Plastik hat, sicher das richtige Gefährt. Der Tacho ging flink nach oben ohne dass man das Gefyhl hat, es passiere was :roll:

Bin dann mit der daraufhin hundesdchwer wirkenden Affentwin wieder nach Hause getuckert mit dem wohligen Gefyhl, dass da wenigstens was lebt :wink:

Grysse vom frierenden Lilienstein...irgendwas mach ich falsch...
Unterwegs, ab und zu noch...
lilienstein
Wenigschreiber

Re: Heutige Kaffeetierung beim Freundlichen

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mo 05 Jan, 2009 21:38

Blechroller hat geschrieben:Bild

hmm, sieht aus wie eine roboter-heuschrecke.
irgendwie martialisch.
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Di 06 Jan, 2009 20:23

Das selbe haben wir bei erscheinen der ersten Tenere 1983 auch gesagt und heute ist sie ein Klassiker. Jede Zeit hat ihre Kinder.
Mir würde sie schon gefallen, aber man kann halt nicht alles haben.
Wie sagte schon der Schäfer: So viele Schafe, so wenig Zeit ...

Tomcat
tomcat

Beitragvon Richard aus den NL » Di 06 Jan, 2009 20:33

tomcat hat geschrieben:Das selbe haben wir bei erscheinen der ersten Tenere 1983 auch gesagt und heute ist sie ein Klassiker.

Ich nicht, Ich habe mir die gleich gekauft, wegen den Benzintank :-D 8) Noch mit den falschen Kettenspanner (innenseite Schwinge) und den Öltank beim Hinterrad war eigentlich auch nicht so toll. :?

Schöne Reise damit gemacht. Ab und zu gucke Ich noch ob's irgendwo noch eine gibt.

Richard aus den NL :grin:
Richard aus den NL
Wenigschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 06 Jan, 2009 22:05

tomcat hat geschrieben:Das selbe haben wir bei erscheinen der ersten Tenere 1983 auch gesagt und heute ist sie ein Klassiker....

Sorry, aber das ist zu viel der Ehre. Ein beliebtes Motorrad ist sie, nicht mehr, nicht weniger. Um ein Klassiker zu werden braucht ein Motorrad irgendetwas herausragendes oder etwas innovatives oder etwas einzigartiges oder etwas wegweisendes oder wenigstens einen Superlativ...
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Di 06 Jan, 2009 22:29

Es war der erste serienmäßig (soll heißen ohne Zubehör-Tank) reisetaugliche Einzylinder-Enduro...

Übrigens auch das erste Motorrad aus Japan mit serienmäßig einer Stahlflex-Leitung vorne...

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Mi 07 Jan, 2009 00:19

fleisspelz hat geschrieben:
tomcat hat geschrieben:Das selbe haben wir bei erscheinen der ersten Tenere 1983 auch gesagt und heute ist sie ein Klassiker....

Sorry, aber das ist zu viel der Ehre. Ein beliebtes Motorrad ist sie, nicht mehr, nicht weniger. Um ein Klassiker zu werden braucht ein Motorrad irgendetwas herausragendes oder etwas innovatives oder etwas einzigartiges oder etwas wegweisendes oder wenigstens einen Superlativ...

... oder auch nichts genau davon ... sondern das prinzipielle vereint ... zumindest zum Alteisen
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Mi 07 Jan, 2009 07:52

@ fleisspelz

..womit wir wieder beim Thema wären:
Erster Eindruck - herausragend hässlich :-D
weil sowas hatte man damals nicht gekannt und orientierte sich an XT500, XT550, XL500.
Nach einiger Gewöhnung habe ich mir dann eine gekauft und ...
hätte auch gern wieder eine. Da ich aber weiss, wie zerschraubt die letzten überlebenden Motorblöcke dieser Modelle sind, werde ich mir die Enttäuschung ersparen. Das oben abgebildete Neue Exemplar würde ich im selben Geist wie damals aufnehmen, wenn ich einen Geldscheisser hätte und Privatier mit unbeschränkter Freizeit wäre.
Gruss,
Tomcat
tomcat

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke