So 05 Feb, 2023 21:45
Richy hat geschrieben:andi hat geschrieben:Ich denk eigentlich schon lange an eine Verbindung, die wie der Ruckdämpfer im Hinterrad aufgebaut sind nach.
Segmente auf beiden Seiten und die Dämpfungsgummi dazwischen.
Ist nur die Frage, wie fertigen. Vor allem die Gummiteile. Das Mädler-Ding wäre ja nach dem Prinzip aufgebaut. Nur passt die 5-Teilung nicht, und die Baulänge.
So 05 Feb, 2023 22:15
So 05 Feb, 2023 22:29

So 05 Feb, 2023 22:34
Mo 06 Feb, 2023 08:32
Mo 06 Feb, 2023 20:04
Mo 06 Feb, 2023 20:54
Mo 06 Feb, 2023 21:05
Mo 06 Feb, 2023 21:37
KNEPTA hat geschrieben:Und warum kann man die beiden Trümmer nicht starr verbinden ? Das wär ja die Lösung.
Scheint ja keine richtig geplante Ingenieursarbeit zu sein die Gesamtsituation also kann man was basteln...
Mo 06 Feb, 2023 22:03
Di 07 Feb, 2023 09:40
superknuffi hat geschrieben:https://m.motointegrator.de/artikel/1420252-hardyscheibe-antriebswelle-meyle-hd-quality-meyle-314-152-3101hd?gclid=Cj0KCQiA54KfBhCKARIsAJzSrdq6H37u4FbNR7L-sUSZE28hDh005qvujc_jXGlPPJC9bbNERh5pOO8aAgmqEALw_wcB
So etwas, mit den entsprechenden Drei Finger Aufnahmen.
Ich mach nächstes Mal wenn ich in der Werkstatt bin, ein Bild.
S-K
Di 07 Feb, 2023 09:45
superknuffi hat geschrieben:Ich mach nächstes Mal wenn ich in der Werkstatt bin, ein Bild.
Di 07 Feb, 2023 10:13
?????Andere Hardyscheiben sind offenbar nicht für das Drehmoment ausgelegt.
Di 07 Feb, 2023 10:21
xs.rüdiger hat geschrieben:?????Andere Hardyscheiben sind offenbar nicht für das Drehmoment ausgelegt.
ich habe hier eine neue Kardanwellen-Hardyscheibe von einem 325er BMW mit ca. 200 PS Die hat einen Außendurchmesser von 110 mm. So etwas sollte doch das nötige Drehmoment aushalten oder?
Di 07 Feb, 2023 12:17