Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Sa 01 Apr, 2023 10:42
eine Streckbank nach Mittelalter Manier könnte helfen
Daumendrück
Sa 01 Apr, 2023 11:18
Ich hatte um Weihnachten und Neujahr rum solche Schmerzen in der Lendenwirbelsäule dass ich fast nicht mehr laufen konnte.
MRT Befund vor ca. 8 Wochen
Wurzelkanalstenose LWS durch zusammengedrückte Bandscheiben, Gleitwirbel, usw.
Altersbedingt, Behindertenbedingt, usw.
Sah eher nach OP aus.
Jetzt nach 8 Wochen wieder zunehmenden Krafttrainings (ging nämlich auch nicht mehr), Physio, und vor allem vielen regelmässigen Übungen zuhause, sind die Schmerzen fast ganz weg.
Ich war allerdings keinen Tag krankgeschrieben, seit 5 Wochen benötige ich keine Schmerzmittel mehr.
Kann schon werden Myke, Kopf hoch.
Alles Gute, gute Genesung.
Stefan
Sa 01 Apr, 2023 13:00
Ich hab mich bis vor drei Wochen auch echt geplagt und über OP nachgedacht. Dann hab ich mir ordentlich Ibus reingedeut und mich bewegt. Dann wurde es ab irgendwann peu à peu besser.
Sa 01 Apr, 2023 13:16
Regelmäßige Übungen bringen immens viel. Man muß halt seinen inneren Schweinehund überwinden
Sa 01 Apr, 2023 15:13
Dreckbratze hat geschrieben:Regelmäßige Übungen bringen immens viel. Man muß halt seinen inneren Schweinehund überwinden

Eh klar, aber auf jeden Fall vorher mit der Physio sprechen!
Statt Ibu kann oft auch eine minimale Menge Aspirin helfen. Tipp von meiner Schwester, hat sich auch bei mir bewährt.
Mo 24 Apr, 2023 09:18
offenbar hab ich zu früh angefangen, mit jammern. nun haben eva und ich schnell noch ein päckchen corona mit auf den weg bekommen.
Mo 24 Apr, 2023 13:17
Och nöööö, tut das denn Not

? Möge es schadlos an euch vorbei gehen!
Mo 24 Apr, 2023 22:20
Gibts das auch noch?
Alles Gute Myke!
Gruß, Simon
Di 25 Apr, 2023 04:35
hoffentlich hab ich euch nicht angsteckt ...
Di 25 Apr, 2023 05:35
Gute Besserung!
Di 25 Apr, 2023 17:36
Lindi hat geschrieben:Gute Besserung!
+1
Di 09 Mai, 2023 20:02
In letzter Zeit hat es ausgesehen, als ob es mit uns bergauf geht,
Letztes Wochenende haben wir meinen 60er mit der Verwandtschaft gefeiert, auch der Schwiegervater war wieder dabei, mit Gehstöcken aber mobil!
Geistig auch wieder da, und man hatte den Eindruck er hat wieder Freude am Leben.
Heute war er zur Kontrolle im Spital, und bei der Heimfahrt im Taxi hatte er einen Krampfanfall.
Beidseitig Bruch der Oberschenkelhalsknochen und eine gebrochene Rippe.
Jetzt ist er im örtlichem Spital, das selbst ist schon eine Katastrophe, wir warten jetzt auf infos vom Arzt.
Der Mann ist über 85, mit Rollstuhl kommt der nicht mehr ins Haus schon gar nicht mehr in die Wohnung.
Die Schwiegermutter ist ziemlich hilflos.
Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht.
Andi
Di 09 Mai, 2023 20:18
Das ist heftig
Ich drück Euch die Daumen
Di 09 Mai, 2023 20:23
Oh verd..
Ich drück mit und wünsche Kraft
Di 09 Mai, 2023 20:34
Oha, ich drücke mit!